HD 6970 an Monitor und TV gleichzeitig.

El Torro

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
397
Hallo ihr Lieben,
die Frage ich fieleich trivial, aber ich möchte meinen PC mit HD 6970 Grafikkarte parallel an meinen Montitor per DVI und gleichzeitig am TV per HDMI betreiben. Wie läuft das genau ? Kann man zwischen den beiden Ausgängen umschalten und kann man beide gleichzeitig laufen lassen ? Was ist zu beachten ?

Das gute ist schonmal das beide Geräte, also TV und Monitor, die selben nativen Auflösung, also 1920X1080 haben.

Ach ja, das ganze soll über meinen HDMI Verstärker laufen. Das heißt das HDMI Kabel geht in den Verstärker und reicht das Bildsignal dann an den TV. Den Ton gebe ich dann über die HiFi Lautsprecher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung kannst Du separat einstellen, auch wenn es hier nicht nötig ist. Sonst kein Problem, eins per DVI eins per HDMI als Beispiel und dann kannst Du das Bild auf erweitert oder auf Klon stellen und so hast Du zwei Möglichkeiten!

Einen bitteren Nachgeschmack hat es, die Graka saugt mehr Energie und geht nicht mehr in den Energiesparmodus 150/250 MHz. Ferner kam es bei mir auch immer wieder dazu, dass die ganzen icons auf einmal auf dem anderen Monitor waren (erweitert).

edit: Kann Dein Verstärker HDMI entschlüsseln (HDCP)? Wenn nicht, gibts einen schwarzen Bildschirm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, für mich soll es die "Klon" Einstellung sein. Das was ich auf dem Monitor sehe möchte ich auf dem TV haben.

Wo genau finde ich diese Einstellungen im Treiber ?
 
läuft ohne probleme, habe ich genau so,
das bild wird einfach geklont und fertig
 
Mache die Einstellungen über den Catalyst im Modus "Einfach" damit hast Du es in wenigen Minuten sonst ist alles umständlich! Nachdem Du es eingestellt hast, kannst Du sofort wieder den Catalyst umstellen!

edit: wird alles selbstständig erkannt. Mußt nur "KLONEN" einstellen!
 
Müsste im Catalyst Center bei der Übersicht der Monitore einzustellen sein. Evtl per Rechtsklick auf den entsprechenden Monitor die Einstelungen öffnen.
 
Ah ja, und wie läuft es mit dem Ton ? Wie gesagt, geht ja über einen HDMI Verstärker das Ganze ;)
 
Wir kennen Deinen Verstärker nicht.

Kann funktionieren - muß aber nicht! Dazwischen geschaltete Drittgeräte sind immer schlecht.
Kann genauso gut sein, dass kein Bild ankommt, weil Du das Signal durchschleifen willst. Probier es doch aus und teil es uns mit - kann doch nicht so umständlich sein, den Stecker in die Karte zu stecken oder?!?
 
dürfte eigentlich keine Probleme geben. HDMI Kabel von der Karte an den Receiver und von da aus ein HDMI Kabel zum TV. Gibt auch keinen Qualitätsverlust da digitale Übertragung.
 
Ja Leute, ich probiere es die Tage mal aus. Berichte dann. Ich muss mir bloß noch ein langes HDMI Kabel besorgen ;)
 
Zurück
Oben