GTX 560 oder doch GTX 570

Tumba84

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
98
Hi habe mir überlegt mir eine neue Graka zu holen momentan besitze ich die ati 5770 die ich damals geholt habe weil es keine neue Nvidea Karten gab also eine notlösung^^.
So nun meine Frage ich selber spiele COD BO und Crysis 2 momentan und bekomme sobald ich z.b. den Schatten an habe zu wenig fps im Spiel Bo auch alles andere habe ich ausgestellt deshalb meine überlegung ne neue Grakka zu hollen... Ich spiele momentan auf nen 19 Zoll wird aber bald ersetzt 22-24 zoll lohnt es sich die GTX 560 zu holen oder werde ich da kaum was bemerken an der Performance und sollte daher lieber warten bis die 570 günstiger wird da ich net mehr wie 230 € ausgeben möchte... was für ein Wert hat die 5770eigentlich noch?

MFG
Tumba
 
Für deine HD 5770 solltest du je nach Zustand und garantie noch etwa 70-90 € bekommen, würde ich jetzt mal schätzen. Von dem Geld würde ich dann gleich auf ne 570er gehen ;)
 
Ich denke du wirst mit beiden Karten eine steigerung erreichen, mit der GTX 570 natürlich die größere, ausser du nimmst eine übertaktete GTX 560 die mit 1000 MHz GPU sind meistens auf GTX 570 niveau

Für ein paar Euro mehr gibts z.b. die hier, soll recht gut sein
 
Wenn du auf mindestens 1920x1080 gehst und viele Bilddetails haben willst (bzw. alle auf Maximum) dann die GTX 570 ansonsten die GTX 560. Die 5770 könnte noch so 70-80€ Wert sein, denn neue gibts schon ab 90€.
 
Ich stand auch vor der Entscheidung, und habe mich dazu entschlossen Geld zu sparen und hab zur NVidia GTX560 gegriffen. ob übertaktet oder nicht - recht völlig.
 
Leute warum sprießen eigentlich tag täglich 10-20 solcher Threads aus dem Boden, ob bei Grafikkarten, Netzteilen oder Ram, immer dass selbe. Informiert euch doch. Hier auf CB gibts so massiv viele Tests und Artikel dazu das ist unglaublich. Wer diese aufmerksam ließt kann sich schon vorab ein gutes Bild vom Markt machen. Wenn man dann noch Erfahrungswerte haben will oder was nicht so ganz versteht kann man ja gern Fragen aber immer diese "Was ist das Geilste" Threads...

https://www.computerbase.de/tests/grafikkarte/

Wenn du hier durch bist und dir die Benchmarks etc. durchließt wirst du schon weiter sein.
 
das ist aber nicht die Regel. Mit 80 ist man schon gut dabei...
 
Mr_Eyeballz schrieb:
[...]Leute warum sprießen eigentlich tag täglich 10-20 solcher Threads aus dem Boden, ob bei Grafikkarten, Netzteilen oder Ram, immer dass selbe.
[...]
Falsch, es ist das Gleiche und nicht das Selbe.

Außerdem ist die 560 auch leiser und kühler als die 570.
 
Würde garkeine von beiden nehmen. Hole dir ne Asus 6950 DCII und du hast Ruhe
 
Preisleistungstechnisch ist die ATI die bessere Wahl fürs Geld, das stimmt.
Was du machen kannst ist dir eine 560ti mit 2gb holen (wenns eine der beiden nvidia sein soll).
damit hast du etwas luft bei vram-lastigen Spielen und sparst Strom, weniger Krach und geringere Temps als bei einer 570.
 
p1nk3y schrieb:
Falsch, es ist das Gleiche und nicht das Selbe.

Außerdem ist die 560 auch leiser und kühler als die 570.

Und schnell noch den Satz "mit die 560 ist leiser"... hinten dran damit der Eintrag nicht als Spam ins Aquarium fliegt gelle :D Klugschei**er :lol:
 
Naja, das kommt drauf an welches Design gekauft wird! Eine GTX570 Phantom ist sehr leise und kühl! :) Da können sich viele 560er ne Scheibe abschneiden...
 
@p1nk3y - Deine Argumente sind echt gut! Nicht.

Mr_Eyeballz hat jedenfalls recht. Man kann sich durch lesen von Artikeln, Tests, Usererfahrungen/-Meinungen und Preisvergleich genug über Grafikkarten informieren. Allerdings wäre dann das Thema "Grafikkarten: Kaufberatung" im CB Forum dann auch schon überflüssig.

Naja ist ja jetzt auch egal. @Tumba84 - Falsch machen kannst du nichts. Mit einer 560 würdest du einen deutlichen Leistungsschub spüren. Mit der 570 natürlich noch mehr. Wenn du deine 5770 gut loswirst, wird es sich schon lohnen wenn dir die Leistung atm. wirklich nicht ausreicht.
Bis die GTX570 unter 230 fällt, dauert vermutlich noch etwas länger.
Eine alternative wäre auf jeden Fall die HD6950DCII. Top Kühler und gutes OC potential.
 
Hatte beide karten hier. ne EVGA GTX 560 FPH und ne Asus 6950 DCII. Habe mich für die Asus entschieden. Gerade bei viel AA geht der 560er mit 1GB Vram schnell die Puste aus. Und die version mit 2GB Vram sind meiner Meinung nach zu teuer. Genauso wie ne GTX 570.
 
Ich stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Entscheidung, und habe letztendlich die Gigabyte GTX 570 OC gewählt und bereue die Entscheidung nicht. Die Karte ist wohl im Idle, als auch unter Last nicht zu hören und bietet eine ausgezeichnete Leistung.

Ob sich der Aufpreis gegenüber eine GTX 560 lohnt, kannst wohl nur du wissen. Aber wenn du deine alte Karte verkaufst, hast du ja noch ein paar zusätzliche Euro, die du in eine neue Karte stecken kannst. Mit einer GTX 570 hast du halt etwas länger Ruhe, bevor du dann irgendwann wieder aufrüsten musst. Aus Preis-/Leistung-Sicht wäre die 560 wahrscheinlich die bessere Wahl, aber mit einer 570 machst du auch nichts verkehrt.
Am besten ein Modell wie die Gigabyte OC, Gainward Phantom oder Asus DirectCU II, das sollten die leisesten Varianten sein.
 
Tumba84 schrieb:
...da ich net mehr wie 230 € ausgeben möchte... was für ein Wert hat die 5770eigentlich noch?
MFG
Tumba

Ist doch eigentlich ganz einfach, denn letzten Endes hängt es doch immer davon ab was man ausgeben möchte oder bereit ist auszugeben.

230,-- zzgl. dem Wiederverkauf der 5770?
Dann stehen dir ca. 300,-- Euro zur Verfügung und wenn Du bereit bist die Kohle zu investieren dann hol Dir die GTX 570
 
Vielen Dank an alle soviele schnelle antworten...
Das hört sich ja gut an das ich den Performance schub bemerken werde... so jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich ich wirklich ausgeben möchte und was ich bekomme für die 5770:p
Ergänzung ()

was kostet eigentlich eine gute gtx 560 mit 2gb? welche würdet ihr mir da emfehlen?
 
Hab die ASUS EAH6950 DCII bei Alternate für 219€ gekauft. Hängt im Serienzustand eine GTX560 ab. Dazu kannst du sie noch problemlos auf eine HD6970 unlocken (Dual-Bios) und bist damit auf gutem GTX570 Niveau. Dazu noch schön leise (im Idle bei mir nur ein leichtes Rasseln wahrnehmbar, notfalls per Afterburner anpassen) und sehr sehr kühl. Zukünftig bist du mit den 2GB V-Ram gut ausgestattet.
Außerdem ist die 560 auch leiser und kühler als die 570.
Kann ich anhand meiner Gigabyte GTX560 Ti, die ich zuvor hatte, nicht bestätigen. Wesentlich lauter als die ASUS 6950, unter Last als auch im Idle.

Gruß
 
Zurück
Oben