Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindfactory unseriös???
Sir Austin
22.01.2002, 00:18
Hi, ich bestelle eigentlich all mein PC Zubehör online über kmelektronik, alternate, cyberport o.ä.
Jetzt habe ich neulich bei mindfactory.de bestellt. - Natürlich per Nachnahme. Riesenpaket mit veil styropor drin ... alles da - bis auf meinen neuen Prozessor!!!! Bezahlt hab ich ihn natürlich, war ja Nachnahme.
Ich hab natürlich sofort reklamiert und mich beschwert, per email, per Post ... keine Reaktion!!! Per Telefon ist die Firma nicht zu erreichen - ständig besetzt. Jetzt habe ich auch noch ein Teil innerhalb der 2 Wochenfrist zurückgeschickt - auch keine Reaktion. Mittlerweile gehts um über 500 DM
Gehört wohl eher nach Offtopic, wo es schon diesen (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=6223) Thread gibt.
Sir Austin
23.01.2002, 15:09
Na von mir aus. Dacht nur "Sonstiges" kann nicht so falsch sein
servus Sir Austin
wenn du aber die sehr gute suchfunktion benutzt hättest, die von unsern moderatoren hochgelobt wird, würdest du bestimmt was finden über mindfactory;)
Sir Austin
23.01.2002, 16:21
@Yankee
Jup, ist peinlich, ich geb's zu ...
@all
Ich hab mir jetzt auch den ganzen thread durchgelesen. Leider ist der aber mittlerweile geschlossen.
Ich find's überigens traurig dass der zugemacht wurde. Es ist nämlich keineswegs so, dass nur über Online-Händler geschimpft wurde. Dass das ganze mit dem Schlusswort von Mindfactory
Er hat eingesehen, daß der Fehler der Hardware komplett bei ihm lag und das es nicht zum guten Ton gehört, dies rufschädigend in verschiedenste Foren zu stellen
halte ich für sehr traurig. Meiner Meinung nach gesteht Mindfactory damit ein, dass sie Fehler gemacht haben, aber am längeren Hebel sitzen - was Rechtsanwalt und so weiter betrifft.
Kann allerdings auch den Admin verstehen ...
Allerdings würde mich interessieren, was MF zu meinem Fall sagt. Ich warte nun schon geschlagene 4 Wochen darauf, dass Mindfactory überhaupt reagiert !!
Ich habe mittlerweile überigens die Verbraucherzentrale eingeschaltet, wo mir allerdings mitgeteilt wurde, dass ich keine Chance haben werde zu beweisen, dass die CPU einfach nicht geliefert wurde. Der Weg vor Gericht bringt mir also rein gar nichts.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass MF behaupten wird, dass der Fehler komplett bei mir liegt. ;)
Aber ich hab mittlerweile 6 Semester Jura studiert und ich kenne mein Recht auf freie Meinungsäusserung sehr gut und kein Mensch der Welt wird mich davon abhalten meine Erfahrungen in allen Foren der Welt zu posten - nüchtern und sachlich versteht sich ... hab in diesem Zuge auch gleich mein letztes post geändert ;)
Schönes Leben noch
is schon blöd mit midfactory.
muss aber auch sagen das ich noch keine pobleme mit denen gehabt habe
ich glaube das ich auch mal etwas vorsichtiger werde mit der firma
guillome
23.01.2002, 17:07
hmmm
blöde sache austin. aber wie kann man sich dann davor schützen? ich meine wie willst du denn das beweisen wenn du das packet schon entgegen genommen hast?
mit dem postboten zusammen aufmachen und diesen erst gehen lassen wenn alles da ist?
ich meine wenn die dir die cpu berechnet haben und nicht mitgeschickt, dann würde ich ausrasten. würde sogar soweit gehen dass ich meinen vater und mutter als zeugen beim paket öffnen aufzählen würde.
naja es muss ja irgend einen weg geben. sinst könnten die onlnehäuser ja machen was sie wollen mit ihren kunden.
Also zum einen halte ich von den online-Versendern persönlich gar nichts, da man hier in der Tat auf die Ehrlichkeit des Versenders angewiesen ist (speziell bei Nachnahme) und die Reklamation immer schwierig ist. Auch das ständige hin- und herschicken bei Defekten ist absolut nicht mein Ding. Aber gut, manche wollen es halt so haben.
In diesem Fall sollte man sich immer ausreichend absichern. Öffnen des Pakets vor Zeugen ist gar nicht so blöd, obwohl ich mich in solchen Rechtsfragen nicht auskenne.
Im speziellen Fall Mindfactory stimmt es mich schon nachdenklich, daß solche Fälle häufiger auftreten - also nicht gesandte Ware, falsche oder defekte Ware etc.
Da viele Kunden (wohl die Mehrheit) solche Probleme nicht haben, fällt so etwas wohl unter vereinzelte Schlamperei, womöglich durch unachtsame oder unzuverlässige Mitarbeiter. Das ist aber ein Problem des Versenders und nicht des Kunden. Imho täte Mindfactory deshalb gut daran, Reklamationen sehr ernst zu nehmen, sonst zerstören sie ihren Ruf früher oder später ganz von selbst.
Ich bin jedenfalls froh, meine Hardware beim Einzelhändler meines Vertrauens kaufen zu können. Der etwas höhere Preis wird durch die Risiken des online-Kaufs mehr als ausgeglichen.
Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält. ;)
JC- Denton
23.01.2002, 19:54
Da kann ich dir nur zustimmen. Es wird immer nur auf den Preis der Ware geschaut und das ist ein Fehler. Man sollte auch auf den Service achten und wenn der stimmt dann zahle ich lieber auch mal ein paar €uro mehr. Zum Glück habe ich einen sehr guten Bekannten der auch in so einen Onlineshop arbeitet und der mir schon sehr viel Hardware zu ein wesentlich günstigeren Preis besorgt. Hat auch den Vorteil wenn was Defekt ist ist der umtausch auch problemlos. Dann nimmt er es wieder mit und am nächsten Tag habe ich Ersatz.
JC
Hallo SirAustin,
ich möchte dich bitten, uns über den weiteren Verlauf zu informieren. Grundsätzlich ist es so, dass erst mal deine Aussage gegen die von MF steht. Ein Gericht kann entscheiden wem es glaubt. Schade wäre es nur, wenn es erst so weit kommen muss.
Eine Idee wäre es vielleicht auch noch, wenn du mal auf dem Board schreibst das im ersten Topic genannt wird. So wie ich das damals gesehen habe postet Mindfactory dort regelmässig. Aber Vorsicht, MF hat dort ein Heimspiel. Sachlichkeit ist oberste Prämisse.
Good Luck!
Sir Austin
24.01.2002, 07:31
@Stewi
ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt ne Aussage von MF bekommen würde. Werde aber mal besagtes Forum aufsuchen. Vor Gericht wird's übrigens nicht gehen, denn meine Rechtschutz sagt ich hätte keine Chance - die werden den Rechtstreit nicht zahlen und denen glaube ich das ;)
@JC-Denton and Lord Kwuteg
Das mit den "paar Euro mehr" zahlen beim "Händler deines Vertrauens" ist immer so eine Sache - denn manchmal muss ich da der MM-Werbung rechtgeben (aber NUR der Werbung): "Ich bin doch nicht blöd". Wollte erst gestern wieder beim Einzelhändler RJ45 Kabel kaufen weil ich wg zwei Kablen nicht bestellen wollte - allerdings hat's mir beinahe die Augen rausgedreht, als die dann mehr als das doppelte als via Internet gekostet hätten.
@all
also bisher hatte ich auch noch nicht wirklich Probleme mit Online-Händlern, auch nicht mit MF. Wenn was nicht passt schick ich's einfach zurück und bestelle was neues, bevor ich mich auf irgendwelche Reklamationsspielchen einlasse - Aber was soll man denn zurückschicken, wenn die Ware einfach fehlt. Vor diesem Problem stehe ich auch das erste Mal und hab natürlilch nicht damit gerechent, dass sowas vorkommen könnte.
@guillome
Die einzige Möglichkeit ist wirklich alles vor dem Postboten aufzumachen. Eltern und Geschwister gelten vor Gericht als Zeugen nämlich nicht wirklich. Ist nur blöd, wenn du wie ich einen riesen Karton mit ca. einer Million Styroporkügelchen bekommst und dann eine 4 x 4 cm grosse CPU nicht drin ist.
Ich kann die schlechte Meinung über Mindfactory nur teilen !
Habe dort einen Drucker (HP Deskjet 970cxi) bestellt. Dieser kam auch recht schnell, allerdings defekt. Jedes Blatt wurde zerissen und blieb hängen.
Also Anruf bei Mindfactory. Die sagten, ich sollte mich an HP wenden.
Also Anruf bei HP. Die Leute an der Hotline waren sehr nett, prüften mit mir einige Dinge (drücken sie mal das, schieben sie mal hier den Hebel nach vorne...). Man stellte dann fest, das es ein Hardware-Defekt ist.
Ich sollte den Drucker zum Händler zurückbringen und bekäme einen neuen.
Also Anruf bei Mindfactory. Die sagten mir, ich müsse den Drucker einschicken, auf meine (!) Kosten ("Das geht nicht anders").
Ich hab also den Drucker eingeschickt.
Eine Woche später kam er zurück, Annahme verweigert.
Also Anruf bei Mindfactory. Angeblich war das Paket aufgegangen. Ich müsste es nochmal schicken.
Also nochmal geschickt (wieder auf eigene Kosten).
Zwei Wochen später kam der Drucker zurück (der Gleiche !), mit einem beiligenden Zettel ("...konnten Fehler nicht finden, Gerät ok..."). Ich hatte die vordere "Klappe" mit nem Tesastreifen zugeklebt. Dieser (der selbe!) klebte noch immer an der gleichen Stelle (die Papierzufuhr).
Ich schliesse ihn also wieder an. Wieder geht nix.
Also erneuter Anruf bei Mindfactory. Dort wurde ich vertröstet, der entsprechende Mitarbeiter wäre nicht da, er würde aber zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich bis heute.....
Also HP angerufen. Die haben dann den defekten Drucker abgeholt und mir nen neuen zugestellt.
Fazit :
- 36 DM Porto, ca 10 DM Telefongebühren, Riesenärger.
- Service Mindfactory : 0
- Service HP : 100 %
- Mindfactory : nie wieder
- HP : jederzeit wieder
Gruß
Mathias L.
Bochum
Valium110
27.01.2002, 13:45
Was, du hast das Porto bezahlt?
Laut BGB ist der Händler verpflichtet innerhalb der Gewährleistung die gesamten direkten Kosten zu übernehmen, die aufgrund eines Mangels anfallen. Insbesondere die Transportkosten gehören dazu.
An deiner Stelle würde ich Mindfactory nen Brief schreiben, mit der Forderung die angefallenen Versandkosten innerhalb einer bestimmten Frist (ca.2-3 Wochen sind angemessen) an dich zu überweisen und androhen dich notfalls mit einer Verbraucherzentrale oder sogar mit der Presse (wirkt oft Wunder)in Verbindung zu setzen.
Wenn Mindy darauf nicht reagiert, Brief an Verbraucherzentrale oder an Computerzeitschriften (am besten grosse) und wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast und die die Kosten übernehmen einen Anwalt einschalten.
{LuSiMaN}
27.01.2002, 19:06
Also ich würde rechtliche Schritte einleiten!
Was man über Mindfactory hört ist ja schon gewaltig!
Das denen die Kunden nicht davonlaufen verstehe ich nicht!
Also gibt es anscheinend nur ein Mittel: Nichts mehr dort bestellen, dann werden sie schon einsehen was fürn Mist die da bauen!
@Lusiman
Ist doch klar, warum den Versendern die Kunden nicht ausgehen. Die locken immer und immer wieder mit Schleuderpreisen und darauf werden immer genug Leute reinfallen. Für jeden verägerten Nie-wieder-online-Käufer springen zwei Newbies in die Bresche, die nur nach Tiefstpreisen fischen und das Wort "Service" eher mit Kaffee oder Tee in Verbindung bringen als mit Kundenfreundlichkeit.
Das heißt nicht, daß alle Versender schlecht sind. Meiner Erfahrung nach gibt es aber leider nicht wenige schwarze Schafe darunter.
@ Lord Kwuteg
moin
ich habe bei mindfactory bis jetzt nur zwei produkt bestellt, das letzt war vor ca. zwei wochen und es kamen auch alle beide produkt in einem stück an:).
aber ich werde es mir jetzt auch zwei mal überlegen ob ich bei dieser firma nochmal etwas bestellen werde.
Mindfactory
28.01.2002, 11:06
... sicherlich kommt es bei täglich hunderten von Bestellungen zu Fehlern. Das möchte ich nicht verleugnen.
Jedoch kann ich zu oberen angeblichen Fehler nichts sagen, da ich keinerlei Hinweise auf Kunde, geschweige denn Kundennummer etc habe.
Ich möchte nur klar stellen, das wir gegen eine gesunde Diskussion über uns gar nichts haben, was leider teilweise so behauptet wird.
Ich kann nur sagen, daß bei 1000nden Bestellungen am Tag genügend zufriedene Kunden dabei sind, auch wenn man es hier nicht unbedingt glauben will.
Seltsam finde ich, das gerne auf die 3-4 Topics hier verwiesen wird, wo angeblich bewiesen wird, wie "unseriös" wir doch sein sollen, abernicht auf die anderen 10-20, wo innerhalb des Topics klar und deutlich steht, daß wir günstig und schnell und fehlerfrei geliefert haben.
MfG
Mindfactory
P.S.: Wir haben übrigens auch ein eigenes Forum - wenn man dort auf eventuelle Mißstände hinweißt, ist die Chance auf Besserung wesentlich höher, da ich dort wesentlich häufiger bin, als hier ...
@ Mindfactory
moin
wie ich ja oben schon geschrieben habe sind meine zwei bestellungen heile angekommen und nicht`s ist kaputt gegangen.
trotzdem bekomme ich so meine zweifel ob ich bei euch noch mal etwas bestellen soll.
Sir Austin
28.01.2002, 16:22
@Mindfactory
Ich weiss zwar nicht so genau, ob das mit dem Mindfactory nur ein Spassaccount von irgendwem ist, aber ich hab schliesslich schon alles mögliche probiert, also probier ich das jetzt auch noch.
Zurück zu meinem Thema:
Ich habe bei MF bestellt und habe eine Rechnung über diverse Teile bezahlt u.a. auch für einen Prozessor, der nicht im Paket war. Ich habe bis heute (die Bestellung war vor Weihnachten!!) keine Antwort auf meine zwei Emails, keine Antwort auf auf zwei per Einschreiben geschickten Briefe und bei der Hotline ist kein Durchkommen, lediglich bei der Bestellhotline und die erklären sich für unzuständig und weigern sich mich weiterzuvermitteln.
Können Sie mir nun sagen wie ich mich verhalten soll?
Ausserdem habe ich unabhängig von dem Problem mit der CPU eine Maus zurückgeschickt (innerhalb der 2 Wochen Rücktrittsfrist, einfach weil sie mir nicht gut in der Hand lag) .... auch darauf bis heute keine Reaktion.
Genausowenig werde ich wahrscheinlich von ihnen jetzt eine Reaktion bekommen. Zumindest nicht zur Sache.
Dass ich jetzt schon 5 Wochen warte zeigt wohl mehr als deutlich, dass ich ein ziemlich geduldiger Mensch bin. Aber schön langsam werde ein wenig sauer. Die CPU kostet schliesslich mittlerweile auch schon fast 100 DM weniger.
Wenn Sie eine Email Adresse angeben oder sich registrieren schreibe ich ihnen auch sehr gerne meine Kundennummer. Aber wie es Aussieht liegt ihnen nicht wirklich daran Probleme zu lösen, sondern eher Schönwetter zu predigen.
Nochmal zur Klarstellung:
Ich habe niemals behauptet, dass MF unseriös ist. Es stehen sehr deutlich drei Fragezeichen dahinter. Dass ich nicht ganz glücklich bin über das Verhalten, bzw das "Nichtverhalten" von MF kann wohl jeder verstehen.
Und noch was: In diesem Thread steht genau eine positive Meinung über MF und zwar von Yankee, bei dem ich mich übrigens für die rege Beteiligung bedanken will :)
Mindfactory
28.01.2002, 16:33
Das hört sich nun wirklich nach einem Problem an.
Da ich aber verstehe, daß hier niemand seine Kundennummer oder ähnliches posten möchte, kann ich nur folgendes schreiben:
- Für den Fall von Fehllieferungen liegt jeder Bestellung ein Reklamationszettel der Sendung bei. Dieser sollte ausgefüllt an die 04421-9131-144 gefaxt werden. Dann werden diese Fehllieferungen korrigiert werden.
- am besten wäre es jedoch wenn Sie mir unter Angabe der verfügbaren Nummern (Kundennummer, Rechnungsnummer etc.) eine E-Mail schreiben an:
mschmidbauer@mindfactory.de
Ich werde Ihnen dann umgehend antworten und versuchen nach so langer Zeit Licht ins Dunkle bringen.
MfG
Mindfactory
Sir Austin
28.01.2002, 16:37
Jetzt bin ich echt verblüfft.
Ich werde ihnen noch heute Abend eine mail zukommen lassen und den Sachverhalt genau schildern und sollte nun wirklich endlich Licht in die Sache kommen werd ich nie wieder was schlechtes über Mindfactory sagen bzw schreiben.
Mindfactory
28.01.2002, 16:49
.... das wir gemeinsam alles klären können ...
MfG
Mindfactory
respekt für Mindfactory das ihr euch so einsetzt :)
das hätte ich nicht gedacht
Moin,
das im allgemeinen der Service beim Versandhandel nicht so gut ist, wie beim Händler um die Ecke liegt einfach an den groesseren Möglichkeiten des Versandhandels, Reklamationen auch bei qualifizierten Einkäufern zu verzögern.
Zwei kleine Beispiele habe ich auch zu bieten:
Caramba (mittlerweile pleite):
Kauf von Hardware im Wert von ca. 4k DM (SCSI-Zeugs). Reaktion: eine Fehllieferung, die beiden Pioneer-CDrom-Laufwerke waren nach 2 Monaten kaputt. Der "Umtausch" dauerte 1 1/2 Jahre (Gerichtsverhandlung) und kostet die Firma ca. 2.5k DM, weil sie für schuldig gesprochen wurde.
K&M:
Kauf von nem bisschen Krempel (1.5k DM). Die Asus 3800 TV(?), TNT2 Chip, lief nicht (defekt). Der zugesicherte Umtausch innerhalb von einer Woche lief nicht (kein Personal). Anschliessend waren Leute krank( nach 4 Wochen). Weitere 2 Wochen später war die Karte nicht da oder lieferbar (bei Anruf der Bestellhotline war sie selbstverständlich sofort lieferbar. Erst nach einem Brief per Einschreiben, in dem eine Frist gesetzt wurde, nach dem der Kaufvertrag gemakelt wird und Verbraucherzentralen sowie Presse informiert werden sollte, hat man mit sofort (3 Tage nach derem Erhalt des Briefes) eine 3800 Ultra TQ(?) zugeschickt.
Man muss dabei wissen, dass bekanntlich gerade im Hardwaregeschäft jede Verzügerung dem Versand Geld bringt. Gerade im Prozessorenbereich, jedoch auch im Graka, Festplatten, Monitore etc... vielleicht nicht im Speicherbereich (zZ, vorher war das dort auch anders). Je länger sie warten, desdo günstiger bekommen sie den Krempel und so läst sich aus der Servicearbeit, welche eigentlich Geld kostet, noch Geld rausholen.
Ich kann es gut verstehen, dass gerade jetzt, wo sich viele Personen, welche sich COmputerteile In Internet-läden kaufen wollen, Newsgroups lesen, auch sich unzufriedene Kunden melden, weil dies der einfachste Weg ist, Druck auf den Händler auszuüben. Das dies sehr gut funktioniert, sieht man bei dem immernoch unregstriertem Mindy, welcher nun sehr verständnisvoll sich im seine Kunden kümmert. Was spricht dagegen, wenn man mit einer Firma unzufrieden ist, dies öffentlich und sachlich zu verkünden ? Es ist für den kleinen Endkunden vor der Verbraucherzentrale eine effektiverer Weg, vor dem Gericht ein einfacherer Weg, die Firma zum Handeln zu zwingen!
Ein bisschen zum Schluss: ich hatte bisher nur bei 5 % meiner Bestellungen Ärger, dann aber richtig heftig. Wenn alles gut rennt und die Ware heile ankommt, spricht dies nicht für den Versandhandel, es sollte vorausgesetzt werden. DIe Qualität eines Geschäfts macht sich erst bei Reklamationen bemerkbar. Wie die Qualität vieler Versandläden ist, kann man in der Computerzeitschrift CT fast jedes halbe Jahr nachlesen!!!!
So.. meinen Senf habe ich dazugegeben. Eine Bitte noch an den Beschwerdeführer und an die MODs:
Schreibe bitte in diesem Thread, wie sich die Sache geklärt hat (so hoffe ich) und sperrt, auch wenn er fast schonmal in ähnlicher Form geführt wurde, bis dahin nicht.
cu! sloven
Da frage ich mich doch wofür ?
Als Aussenstehender kann ich die Situation selbstverständlich nur subjektiv beurteilen, da es mir aufgrund der Aussagen beider Parteien nicht möglich ist, zu erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt, oder derjenige ist, der sich als jemand ausgibt, der er möglicherweise gar nicht ist.
Ich kenne MF nur als einen von zahlreichen Online-Händlern, und verfüge über keinerlei eigene Erfahrung mit diesem Unternehmen, abgesehen von einigen undurchsichtigen Geschäftsgebaren, die teils offensichtlich an den Tag gelegt werden.
Sollte es tatsächlich zu dem von Sir Austin beschriebenen Problem gekommen sein, so stellt sich mir die Frage, warum dies hier geklärt wird, und nicht auf dem sonst üblichen Weg im Vorfeld.
Da drängt sich doch unmittelbar der Verdacht auf, ob MF den Kundenservice auf Antworten auf Beschwerden in diversen Foren beschränkt, statt direkt auf Reklamationen zu reagieren.
Wenn Sie - Mr. Mindfactory - tatsächlich derjenige sind, den sie uns Glauben machen wollen, so habe ich eine einfache Frage :
Sind sie zufrieden mit dem Kundenservice ihres Unternehmens, und würden Sie ihn auch als Kunde weiterempfehlen ?
{LuSiMaN}
28.01.2002, 19:57
Es ist schon ärgerlich wenn man etwas bestellt und die Ware ist entweder die falsche oder unvollständig!
Ich wollte mal bei einem österreichischen Elektro-Shop ein simples UDMA-100 kabel bestellen (natürlich noch ein paar kleiner Teile)
Als nach 2 Wochen das Paket endlich kam (ich staunte, da die Schachtel so groß war), war siehe da ein elektrischer Bausatz für einen Fensterheber drinnen. Ich schickte die Wahre zurück und legte natürlich einen Brief bei.
1 Woche später kam wieder ein Paket, dass die Größe hatte um ein IDE Kabel zu beeinhalten.
Als ich das Paket öffnete war es ein Parralelhub!
Da das Parrallelhub natürlich viel teuerer war als das IDE-Kabel (ich zahlte aber den gleichen Preis) verkaufte ich das Parallelhub.
Ich bestellte in diesem Onlineshop natürlich nie etwas wieder!
"Womöglich würde da, ein Kühlschrank daherkommen, statt einem Tower"
Don Alfonso
28.01.2002, 20:24
Hi,
also ich hab schon des öfteren bei MF bestellt. Bisher hatte ich nie Probleme.
Ich denk mal, da wird halt irgendwas schiefgelaufen sein. Aber die Jungs von MF scheinen doch auch hilfsbereit zu sein :)
@ MF
Klärt's doch einfach auf :))
moin all
z.B. habe ich echt mies erfahrung mit K&M gemacht im gegenteil zu mindfactory dort habe ich nur positiv gemacht trotzdem habe ich mittlerweile mein zweifel.
@ HaPeLo
du hast natürlich recht damit das so etwas im vorfeld abgeklärt wird und nicht im forum.
aber ich sach mal so besser jetzt als nie
Sir Austin
29.01.2002, 00:14
Also ich hab jetzt die mail an MF abgesandt.
Bin ja mal gespannt, ob wirklich was rauskommt, ich halt euch jedenfalls auf dem laufenden.
In überschwengliche Euphorie bin ich bestimmt nicht gefallen, denn wer weiss ob sich das wirklich klärt und ob ich wirklich endlich einen Prozessor bekomme.
Mindfactory
29.01.2002, 14:38
Hy,
ich habe nun die EMail erhalten und den Fall für mich versucht nachzuvollziehen.
Die elektronische Antwort sollte bereits im Kasten liegen.
An ml - ich kümmer mich um dein Anliegen auch noch - heute ist eigentlich mein Urlaubstag ;-)
Was die Meinung angeht, das wir uns nur kümmern, wenn es an die Öffentlichkiet geht.
Ich kann dazu nur sagen: Wie mans macht, man macht es falsch ...
Greetz
Mindfactory
....Wenn ich mir diese Threads wie XYZ unseriös etc anschaue ist das fast ein Vergleich mit dem Ausspruch Soldaten sind potentielle Mörder..
Da ich überwiegend Online und viel bestelle muss ich sagen kein Händler ist perfekt, genauso wenig wie wir alle. Natürlich gibt es auch viele schwarze Schafe unter den Händlern und ich kenne auch nur wenige, bei denen ich (oder im Bekanntenkreis) keine Probleme hatte...
Oberstes Gebot ist mittlerweile, die Bestellung sowie Reklamationen telefonisch durzuführen, habe die Erfahrung gemacht, das man sofort erfährt, ob etwas lieferbar ist (bis auf paar Ausnahmen) und meistens die Bestellung auch schneller da ist, da man sich nicht in der Schlange der 1000 Onlinebesteller des Tages hinten anstellen muss..
Freundlich sein - bleibt immer schön nett und höflich am Telefon - auch wenn es euch noch so sehr ärgert - der arme Supportmitarbeiter wird hunderte von verärgerten Kunden am Telefon haben - hebt euch von denen ab - denn einem freundlich "verärgerten" Kunden wird meistens schneller geholfen...
Bei Reklamationen Immer schön am Ball bleiben - lasst euch von niemandem am Telefon schnell abfertigen, bzw abweisen, sondern lasst euch notfalls weitervermitteln - auch wenn ihr 5 Minuten schon in der Leitung seid und die "lustige" Wartemelodie hört - auf gut deutsch gesagt "nervt" und fragt am Ende eures Gespräches nocheinmal nach den Namen eures Gesprächspartners...
Schickt nur ne Mail -wenn ihr dazu aufgefordert werdet (z.B um einen genaueren Sachverhalt zu schildern und immer schön im Bezug auf unser Gespräch vom etc...) Viele Shops antworten entweder gar nicht auf Reklamationen oder das abarbeiten der aufgelaufenen Emails dauert viel zu lange, ausserdem kann man sich nicht immer sicher sein - ob die demenstprechende Email Adresse nicht nur ein Robot ist - der auf Antworten gar nicht reagiert - weil der Shop etc nur über die Adresse sendet - aber nicht empfängt.....
So dass waren ein paar kleine Tips zur absolut schnellen Abwicklung - die ich aus meiner Erfahrung heraus gesammelt habe.
Vermutlich OT (sicherlich)...
Als die Warteschleife bei der DSL-Hotline noch kostenlos war, wurde ich ca. 2 Stunden lang im Kreis weitervermittelt. Witzig war das nur zum Teil... aber einfach eine erwähnung wert....
Schoen ist es nur, wenn man den Standardtext zum Fehlerbehebung von 0815 Fehlern besser kennt, als die Telekom-Mitarbeiter...
cu! sloven
Sir Austin
07.02.2002, 14:48
Hallo zusammen,
um das ganze schön langsam mal zu einem Ende zu führen poste ich mal den weiteren Verlauf.
Ich habe also erneute eine Reklamationsmail an Herrn Schmidbauer (der hier unter dem Namen Mindfactory postet) geschickt worauf ich die Antwort bekam, dass vom mir keine Reklamation auffindbar ist (Die email war bereits die 6. (!!) Reklamation von mir und ich sollte nochmal das Reklamationsformblatt von MF faxen. Dies wollte ich tags darauf auch machen, doch dann hatte ich plötzlich eine email in meinem Postfach mit der Meldung, dass eine "Nachlieferung von MF soeben an German Parcel übergeben wurde". Und wie durch ein Wunder war auch schon am nächsten Tag mein Prozi da. (hat jetzt insgesamt ca 7 Wochen gedauert.
Auf eine weitere Reaktion wegen der zurückgeschickten Grafikkarte warte ich allerdings immer noch. (ich hatte noch eine Grafikkarte innerhalb der 14 Tage Rücktrittsrecht zurückgeschickt. Hab oben mal geschrieben es wäre eine iFeel-Mouse gewesen, die habe ich allerdings bei Snogard zurückgehen lassen und auch nach 10 Tagen einen Verrechnungsscheck bekommen)
Bin jetzt mal gespannt, wie lange die Rückerstattung für die Graka dauert.!!
Es ist immer noch nicht klar, ob Herr Schmidbauer hier publikumswirksame Flickschusterei betreibt oder wirklich nur der arme Mitarbeiter ist, der gestreßten Kunden zu helfen versucht.
Wenn letzteres zutrifft (wie er beteuert), sollte man ihm auch zugute halten, daß er nicht überall sein kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, du in absehbarer Zeit zu deinem Recht kommst.
ich habe (bisher) noch keine Antwort erhalten.....
ist jetzt 2 Wochen her, das ich Herrn Schmidbauer meine Daten geschickt habe.....
Aus den Augen, aus dem Sinn ?
Mindfactory
14.02.2002, 10:39
weder aus den Augen aus dem Sinn, noch sonstirgendwas ...
... nur wenn ich einen Vorfall abgebe in die Buchhaltung zum Beispiel dann kann so was auch einmal dauern.
Schade find ich es nur, daß Sie scheinbar erst hier schreiben, bevor Sie mich anschreiben.
Mfg
Marco Schmidbauer
Mindfactory
14.02.2002, 10:58
Sehr geehrter Herr Roesner,
also nun hab ich endlich eine Antwort und diese verägert nun mich ein bißchen.
Sie reklamierten am 27.12 Ihre Grafikkarte, am 9.01. wurde Ihnen der Betrag komplett auf Ihr Konto überwiesen.
Genau wie Sie es in Ihrem Reklamationschreiben gefordert haben.
Den Prozessor haben Sie mittlerweile ja erhalten - nur das Geld für die Grafikkarte ebenfalls.
Vielleicht sollten Sie unbedingt einmal Ihre Kontoauszüge überprüfen.
Ich kann gerne, falls Zweifel bestehen, sämtliche Aussagen auch mit Belegen überprüfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch hier an dieser Stelle eine Richtigstellung Ihrerseits erfolgt.
Mfg
Marco Schmidbauer
Original erstellt von Mindfactory
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch hier an dieser Stelle eine Richtigstellung Ihrerseits erfolgt.
Wenn es denn so ist, täte auch eine gepflegte Entschuldigung nicht schlecht. ;)
Mindfactory
15.02.2002, 12:36
... dem ist so, der Kunde hat mir dies soeben per EMail bestätigt. Geld ist seit dem 10. Januar auf dem Konto, nur das Konto wurde nicht überprüft. Das der simultan abgeschickte Brief nicht ankam, war wohl eher die Sache der Post.
Schade ist nur, das genauso laut wie zu Anfang geschrien wurde, nun nicht auch ehrlich der eigene Fehler bzw. das Übersehen des Geldeingangs eingestanden wird.
Aber so ist es nunmal ... Wenn gegen einen läuft, erst mal brüllen ... schade schade ...
Greetz
Mindfactory
P.S.: Wenn es Probleme gibt helfen wir gerne - dafür haben wir unser eigenes Forum und unseren Chat zusätzlich
Original erstellt von Mindfactory
P.S.: Wenn es Probleme gibt helfen wir gerne - dafür haben wir unser eigenes Forum und unseren Chat zusätzlich.
Hm, ich will jetzt ja eigentlich nicht mehr treten, aber ist es nicht eigentlich üblich, daß die Service-Hotline diese Anfragen übernimmt? Ist die so überlastet oder unterbesetzt, daß Sie auf Chat und Forum (zusätzlich) hinweisen?
Unterstellen möchte ich damit nichts, vielleicht fahren Sie ja auch einfach mehrgleisig in dieser Hinsicht. Der Hinweis hat mich nur etwas stutzig gemacht.
Ich glaube, damit können wir die Frage, die diesen Thread eröffnet hat, endlich beantworten.
Mindfactory ist nicht unseriös, oder ohne die doppelte Negation: seriös.
Probleme mag es immer geben, aber so lange Herr Schmidbauer mit soviel Einsatz im Web unterwegs ist, scheinen mir die Rechte des Kunden gewahrt.
P.S.: Ich würde zwar trotzdem nicht bei MF kaufen, aber das hat nichts mit MF selbst zu tun. ;)
Hab nach einigem Hin- und Her bei Mindfactory eine Testbestellung aufgegeben (€100). Innerhalb einer Minute hatte ich meine Bestätigungsmail, innerhalb von 24h war das Paket bei German Parcel, innerhalb der zweiten 24h bei mir.
Alles drin, alles funktioniert, bester Preis im Netz.
Herz, was willst Du mehr.
P.S. Ich stehe in keinem Verhältnis zu Mindfactory ausser daß ich erstmalig eine Bestellung dort aufgegeben habe.
Man sollte MindFactory mal nen Link zu diesem Thread schicken mal gucken was passiert denn ich sehe hier einige Post mit negativen Aussagen über MF !!!!!
Original erstellt von Tweaki4k
Man sollte MindFactory mal nen Link zu diesem Thread schicken mal gucken was passiert denn ich sehe hier einige Post mit negativen Aussagen über MF !!!!! Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.
[b]Wer lesen kann ist klar im Vorteil![/]
Und das dieses Mal sogar in mehrfacher Hinsicht. Erstens liest Mindfactory hier mit und hat auch schon geantwortet, und zweitens macht es deine Aussage nicht wichtiger oder lesenswerter wenn du mehrere Satzendzeichen verwendest. ;)
Danke für deine Aufmerksamkeit.