• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beim Spielstart schaltet sich der Computer aus

puchenstuben

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
51
Hallo Leute!

ich habe ein folgendes problem

Hab vor win paar Tagen GTA IV geholt, instaliert usw.

das problem ist, wenn ich das spiel starten will schaltet sich mein PC aus :(
wies jemand woran es liegen könntre ? :rolleyes:

danke im voraus!
 
was für ein sys hast du?
 
Überschlag dich nicht mit Infos - welcher Rechner - welche CPU- was für ein Netzteil ? Alles Sachen die Helfen könnten - denn meine Kristallkugel ist derzeit leider in Reparatur :)
 
@BigFun

Meine Kristallkugel sagt zu 30 % zu wenig Spannung an CPU, GPU ? zu 50 % Falsch übertaktet und zu 20 % Softwarefehler :p
 
der merkt halt dass das mit dir kein zweck hat :D
scnr


würde auch sagen, durch Vollast auf allen Ebenen (CPU und Graka vor allem) packts das NT nicht.
In anderen (welchen?) Spielen keine Probleme?
 
Ich nehme an, es liegt am Netzteil. Zu hohe Anforderung und es schaltet sich aus.
Hatte ein Freund von mir auch. Neues NT rein, Problem gelöst. Er konnte manchmal
bis ins Menü von GTA 4 manchmal sogar 1-2 Minuten spielen bis es einen gewissen
Punkt erreicht hatte. Falls du ein 2. NT rum liegen hast mit mehr Power, teste das
mal.
 
Jep ... NT könnte ich mir vorstellen.
 
@CroniC: Wow woher hast du deine Glaskugel ??
Netzteil hat meine völlig vergessen:(
 
also

CPU: Q8200
Graka: GT-9600
netzteil ist 520 watt

eigentlich sollte es reichen oder ?
System ist Win 7 ultimate 32 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
homerpower schrieb:
@CroniC: Wow woher hast du deine Glaskugel ??
Netzteil hat meine völlig vergessen:(

Kommentare die keiner braucht. Es ist eine Annahme. Kommt häufig vor uns sollte mal
ausgeschlossen werden, falls er ein 2. Netzteil hat. :rolleyes:

Was hast du alles in deinem Rechner drin? Wie viele HDD's, Laufwerke, Kühler, Beleuchtung
externe Medien? Nur CPU und GPU allein bringt uns nicht weiter. Wie siehts mit der Power auf
den einzelnen Schienen aus?

Ist das nur bei GTA so oder ist das immer wenn du eine hohe Belastung deines Systems hast?
Wird eventuell deine CPU zu heiß? Hast du mal nebenbei CoreTemp an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem auf ner LAN gewesen?

Könntest auch einfach nur Opfer eines Streichs geworden sein :D
(Gta aufm Desktop verknüpft mit ner shutdown.bat ... oder so ähnlich)
 
CroniC

beleuchtungen habe ich, zwei kühler, ein HDD, zwei Laufwerke,

das ist nicht nur mit GTA passier, manchmal passiert es auch bei hohe Belastung passiert,
ich dachte das das ein fehler war ich hab es ignoriert
und die temperaturen ceigen 57-58 C an
 
puchenstuben schrieb:
CroniC

beleuchtungen habe ich, zwei kühler, ein HDD, zwei Laufwerke,

das ist nicht nur mit GTA passier, manchmal passiert es auch bei hohe Belastung passiert,
ich dachte das das ein fehler war ich hab es ignoriert
und die temperaturen ceigen 57-58 C an

Also die Temperaturen sind in Ordnung. Sind das Idle Temperaturen oder Vollast? Zwei
Lüfter sollten jetzt auch nicht die Stromfresser sein. Also was das ganze angeht kann ich
mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an sich am NT liegt. Andererseits, wenn es wirklich
stets bei Vollast abschmiert...Hast du die Möglichkeit, ein anderes NT, z.B. von einem
Bekannten, einzubauen? Sind der/die Lüfter des NTs frei und sauber? Schau mal nach Staub.
Gegebenfalls mal alles vom Staub entfernen, da dadurch der Luftstrom gestört werden kann.
 
die temperaturen sind Idle, beim Vollast ist 80-90 C
Ergänzung ()

hab geraden den Lüfter von NT zauber geputzt, und es geht immer nich


aber wann ich das spiel vor dem ich es geputzt hab starten wollte, hat sich das spiel geöffnet ungefehr 30 sec lang gedauert und dann ist ein fehler aufgetaucht (GTA IV funktioniert nicht mehr) und bein zweten versuch ist der CP Heuruntergefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben