• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Trotz richtiger Gothic 1 Installation erscheint beim Spielstart nur ein Weißer Bildschirm ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
984
Hallo,

habe gerade versucht Gothic 1 zu installieren. Communaty Patch ist drauf. DX11 Renderer auch aber irgendwie höre ich das Spiel nach dem Start aber der komplette Bildschirm ist weiß..

Habt ihr eine Idea woran das liegt ?
 
Nenn uns deine Hardware, wie und wo Gothic installiert ist (auch welche Version über welchen Launcher), etc.
 
Intel UHD Graphics 630.

Gothic 1 habe ich über steam installiert. Version 1.08k mod
Ergänzung ()

i5 8600k und 16 gb ram mit windows 11
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    270 KB · Aufrufe: 229
Was hast du denn in welcher Reihenfolge installiert?

Grundsätzlich brauchst du für Gothic 1 folgende dinge in der Reihenfolge:

- Patch 1.08k (scheinst du zu haben)
- Playerkit 1.08K
- Union (ehemals Sysdtempack)
- dann den Renderer

Community Patch ist Optional

Oder du installierst dir Spine, das ist ein Mod Manager, der dir Gothic auch automatisch so patchst, damit du es direkt spielen kannst.
 


Er hat im Video gesagt. man muss nur Communaty Patch und DX11 Renderer installieren...

Eigenartig. Von den anderen Sachen hat er nicht gesprochen
 
Hi

Versuch mal das , ist zwar blöd , das die Videos wohl nicht mehr Funktionieren , wenn es nur am Intro liegt , na dann isses ja nicht so Wild. !

DX11 Renderer (Black Screen with sounds only, Windows 10) • Link


See Gothic API section to download additional DirectX11 rendering components that reduce D3D8 compatibility problems on more modern operating systems.

Alternative option for download through Steam Community Guide, step 5.

Skip intro videos • Link


Change playLogoVideos setting[1]
  1. Go to the configuration file(s) location.
  2. Edit gothic.ini
  3. Change playLogoVideos=1 to playLogoVideos=0
  4. Save your changes. The game will now go directly to the main menu when launched.

Original Auszug von PCGaming Wiki. !

mfg.
 
mir wird das zu kompliziert ich deinstallieren gothic und dann versuche ich es nochmal neu
 
Zurück
Oben