Zu wenig Platz :p

newbie24

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
49
Hallo,

hab die HD 6950 in den 2ten PCI E eingesteckt. Das ist doch egal oder?
 
Also das ist, glaube ich, einer der kürzesten, wenn nicht sogar der kürzeste, Startpost der letzten Zeit.

Glaubst du es wäre nicht sinnvoll gewesen zu erwähnen, welches Mainboard du nutzt und wie/ob die anderen PCIe Slots bestückt sind? :rolleyes:
 
Du musst schauen, ob der zweite PCI-e ebenfalls 2.0 ist. Wenn ja, spielt es keine Rolle.
 
ja sry !
Ergänzung ()

Hab Gigabyte P67A UD 3 B3

Im Buch steht 16x PCI-E,mehr nicht.
 
Guck Dir die elektrische Anbindung an, geht auch mit GPU-Z.
 
Hier steht:
1x PCI Express x16 Slot,running at x16 (PCIEX16)
1x PCI Express x16 slot,running at x4 (PCIEX4)
 
PCI-E 2.0 mit 4x, sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ! sonst wird langsam das teil
 
Jo, besser umstecken.

Zwischen x16 und x8 ist kaum ein Performance-Unterschied, aber bei x4 und x1 kann man langsam den Performance-Verlust durch fehlende Bandbreite merken.
 
Ja,weil hab nicht viel Platz :'D also vom CPU Kühler zur Graka. Hängt der Kühler genau an der Gaka. Das ja auch voll beschissen. :( also läuft graka nur auf 4x -.-" danke für die infos.
 
Das ist bei mir auch so und absolut kein Problem ;)

Lieber das als ne deutlich langsamere Graka
 
Was hast du denn für ein Mainboard und CPU Kühler? Eventuell auf einen anderen umsteigen. Man kann ja auch einen minimal kleineren CPU Kühler benutzen und mehr/bessere Gehäuselüfter einsetzen.
 
Hmm P67 ist dann mal ein ganz bescheidener CHipsatz, wenn sowas nicht möglich ist.
 
Da der eine Slot ja nur 4x elektrisch angebunden ist (also nur Kontakte für 4x da sind) kann man es nicht umstellen. Gerade bei preiswerteren Boards ist meist nur der erste Slot mit 16 Lanes bestückt.
 
Ja,habe Windows 7 test gemacht und die Grafikkarte hat volle Punktzahl erreicht. Wunderte mich nur [:
Ich werd sofort heute abend wieder alles umstöpseln und die Graka oben einbaun. Besten dank für die infos.
 
Den Windows test kannste vergessen - meine Radeon 4850 hatte da das gleiche Ergebnis erziehlt wie meine 6950 (7,4) obwohl die beide ja wohl in ganz unterschiedlichen Leistungsbereichen spielen.
Meine 6970 aus der Sig bekommt sogar nur 6 Punkte, obwohl sie auch untertaktet noch (minimal) schneller sein müsste als eine 6950@Stock.
 
Zurück
Oben