Reicht Netzteil für HD6850

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hi,

Als erstes Mein System sieht ihr im Signatur. Monitor benutze ich derzeit 17" und spiele in niedrigen Auflösung meist 800x600 oder 1024x764

Deshalb kaufe ich mir auch nur eine HD6850 von Sapphire, da für meine Zwecke ausreichend ist und meiner Meinung nach recht günstig. Ich könnte auch eine HD6950 oder GTX560ti kaufen, aber denke für die Auflösung reicht das.

Wie ihr sieht habe ich ein Enermax Pro 82+ 425 Watt...

Geht das so in Ordnung mit einer HD6850? Die erreicht ja max. mit system knapp über 300Watt... Das wäre in 70-75% Effizienz Bereich.


bedanke mich schon mal im Vorraus

greetz
 
Reicht locker :)
 
Ich hab dasselbe NT und die 6870 drin :) Läuft einwandfrei

Ich würde auch die 5850 kaufen (siehe CB-Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die Grafikkarte für die Auflösung etwas überdimentsioniert finde ... das Netzteil passt :)
 
Klar reicht das aber willste nicht zu P/L günstigeren 5850 von Sapphire greifen kostet um die 110€

5850 = DX11
 
Auslastung nicht Effizienz. Die Effizienz bedeutet in etwa so viel wie: "Wieviel Leistung x muss das Netzteil aufnehmen um eine Leistung y zur Verfügung zu stellen. Wenn es bspw. ein 100W Netzteil ist, dürfte es bei 80+ zertifizierten Gerät höchstens 120W aus der Leitung saugen.

Zu deiner Frage:
Du hast insofern recht, dass dein NT zu ca. 70- 75% ausgelastet wäre und das wäre überhaupt kein Problem.

Edit: Grins @ Held. Qualitativ hochwertigere Antworten brauchen etwas Zeit, nech ;)
 
@ Koka2009

Für Deine mickrige Bildschirmauflösung würde auch eine günstige HD 5750 reichen. ;)
 
Leiser wäre jedoch die 6850 von Sapphire. Da Koka2009 wahrscheinlich die Grafikkarte sowieso übertakten wird, wäre vllt diese sogar die bessere Wahl. Hat er nämlich das Glück und kommt etwa auf 1 GHz Chiptakt, ist die Grafikkarte deutlich schneller als eine 5850: http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd_6850_test/index13.php
Darüber hinaus wird die auch leiser sein. Sogar mit Übertaktung ist die 6850 noch sehr leise, bei der Extreme weiß ich nur, dass diese nicht die leiseste sein soll.

Von der Lautstärke wird die etwa so laut sein, wie beim Furmark Benchmark ohne OC (siehe Leistungsaufnahme Furmark <=> OC): http://ht4u.net/reviews/2010/sapphire_radeon_hd_6850_test/index10.php
 
1337Kevim schrieb:
Für meinen alten 19"er mit 1280x800 hat mir eine GTX275 nicht gereicht. Also was willst du hier erzählen?
Was willst Du Nerd hier erzählen? Das eine GTX275 für irgendwelche Texturmods nicht gereicht hat? :freaky:
 
Was willst Du Nerd hier erzählen? Das eine GTX275 für irgendwelche Texturmods nicht gereicht hat?
bc2 & crysis auf high mit AA/AF. Manche Leute haben halt keine Lust auf fps-Einbrüche du Typ.
 
Zuletzt bearbeitet:
c2 & crysis auf high mit AA/AF du Typ. Manche Leute haben halt keine Lust auf fps-Einbrüche du Typ.
Hat der TE etwas davon geschrieben?
Also hör auf von Dich auf andere zu schliessen. (Du Typ) :freak:
 
Zurück
Oben