welche Grafikkarte

Counter22

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
38
Hallo zusammen ich bin neu hier und wollte nur eine Frage stellen was mir sehr an die Nieren geht undzwar:

Welche Grafikkarte passt eher zu mein System HD 6950 oder HD 6870 oder vieleicht doch die NVidia die GTX 460 mit 2GB ??? Das problem ist ich brauche schon die 2GB Variante, weil ich auf ein 32Zoll LCD-TV von Samsung Spiele . Mann hört immer von Flaschenhälse oder von ausbremsen des Systems wenn CPU und Grafik oder andersrum nicht zusammen passen was mir Kopfschmerzen macht.
Ich hatte vorher immer NVidia Grafik gehabt und Intel CPU und jetzt wollte ich ma was anderes ausprobieren das heist AMD CPU und AMD/ATI Grafik. Ich weiß echt nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen :)

Mein System:

CPU : AMD Phenom II X4 955 - 4*3,2GHz

Board: ASRock M3N78D nForce 720D AM3 ATX

Netzteil: 650W Rasurbo Silent & Power DLP65.1

Festplatte: 1TB Western Digital S-ATA

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Betriebssystem: Windows 7 - Ultimate 64Bit
 
passt. nimm die karte, die du dir leisten kannst und dann sollte es ohne probleme laufen.
 
Ich würde dir die 6950 empfehlen, schau auch dass du dir eine Karte holst die du flashen kannst. Die Karte hat dann soviel Leistung wie eine 6970. Mess aber vorgher aus ob die karte bei dir reinpasst;-) Ich musste bei mir ein wenig nachhelfen.
 
OK also würde die Grafik bei mir ohne Probleme laufen ohne das es sich gegenseitig ausbremst??
 
Hi,


Dann muss es meiner Meinung nach nicht die 2GB-Version sein. Es geht NICHT um die Größe sondern um die Auflösung, und die dürfte kaum über Full-HD liegen oder?

Es schadet sicher nicht, wenn du heutzutage eine 2GB-Version nimmst, aber Pflicht ist sie bei Full-HD sicher nicht.

Ich würde zur 6950 tendieren.

VG,
Mad
 
Klingt unwahrscheinlich aber es hat Full HD auflösung ist aber kein Full HD TV nur HD Ready komisch oder. Aber viele sagen ab 24 Zoll soll es 2 GB sein versteh ich nicht
 
24"monitor =! 24" TV....da sind ganz andere auflösungen im Spiel....Ich würd mir eher um das Netzteil sorgen machen als um die Grafik..
 
Hi,

24 Zoll soll es 2 GB sein

Kompletter Quatsch. Die Größe spielt in dem Fall absolut keine Rolle.

es hat Full HD auflösung ist aber kein Full HD TV nur HD Ready

Viel Ahnung hast du nicht wirklich oder? Ist nicht böse gemeint, aber ENTWEDER es hat FullHD-Auflösung ODER es ist ein HD-Ready.

Wenn es sogar nur HD-Ready ist (13xx x 7xx) und du das Display in der nativen Auflösung ansteuerst (zu bevorzugen!) dann reicht 1 GB dicke!

VG,
Mad
 
OK und warum also das Netzteil hat laut testberichten Gut abgeschnitten
 
nur mal so
wieso nicht wieder nvidia?
nur wegen dem ausprobieren ist kein trifftiger grund :D
und ausprobieren kann a auch schief gehen und dann lieber bei qualität bleiben;)
 
6950 ;)
un noch so ein Tip: schmeiß dein Board weg - nforce 720D ist einfach UltraLowEnd; technisch deutlich schlechter als AMD 7xx und 8xx
 
toller kommentar Halfcast!
mit qualität hat das ganze nichts zu tun, denn sonst sähen die preise ganz anders aus. Ich hatte noch nie probleme mit AMD Grafik.

Nimm die 6950 mit guter kühlung, ob 1 oder 2gb ist deine entscheidung
 
Gut ich wollte ma auf was neues umsteigen. von Nvida hört mann oft das es leistungszusammenbrüche gibt bei zu hohen auflösungen und die Streamprozesoren ne große rolle spielen und NVidia weniger aufweist als AMD/ATI
Ergänzung ()

ich hab schon ahnung von HD und so, pass auf ich habe es so mitbekommen das : HD Ready nur eine auflösung von 1.366 x 768 Pixeln aufweisen kann und Full HD eine Auflösung von : 1.920 x 1.080 Pixel. So kenn ich das nur bzw. habe ich mitbekommen
 
Hi,

leistungszusammenbrüche gibt bei zu hohen auflösungen

...was bei dir keine Rolle spielt wenn du einen HD-Ready-Fernseher nativ ansteuerst.

HD Ready nur eine auflösung von 1.366 x 768 Pixeln aufweisen kann und Full HD eine Auflösung von : 1.920 x 1.080 Pixel

Das stimmt ja auch, aber dein Satz

es hat Full HD auflösung ist aber kein Full HD TV nur HD Ready

ist einfach Käse.

Kauf dir die 6950 mit 2GB und gut ist's :)

VG,
Mad
 
Eigendlich wollte ich mir ja wieder ne NVidia holen ( GTX 460 oder höher ) auch wegen den Chipsatz was auf dem Board ist, aber dann habe ich mich irgendwie doch entscheiden ne HD zu holen. Und wegen den Netzteil , gut viele sagen das es dafür reicht und ein Kumpel von mir hat auch das gleiche und es geht bei ihn wunderbar mit der HD 6950
Ergänzung ()

Also die HD 6950 mit 2 GB aber von welche marke ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben