PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2-Preload geht weiter

Tommy
12.09.2004, 01:08
Valve scheint gefallen an Preloads für den kommenden Ego-Shooter Half-Life 2 gefunden zu haben. Nach dem ersten Gigabyte, welches seit Ende August (/news/software/spiele/2004/august/half-life_2_preload_update_gold_monday/) zur Verfügung steht, und einem weiteren Gigabyte für die Audio-Daten, können in der dritten Phase (http://www.steampowered.com/?area=news) des Half-Life 2-Preloads nun die Model-Daten auf den eigenen Rechner übertragen werden. mehr… (/news/2004-09/half-life-2-preload-geht-weiter/)

Blutschlumpf
12.09.2004, 01:12
Toll, dann kann mans ja vielleicht kurz vor Weihnachten komplett erwerben.
Zufall ?

Edit: Und um die guten alten Zeiten vor der Regpflicht nochmal aufleben zu lassen:
Erster :evillol

-RGC-excoutor
12.09.2004, 01:14
aber auch nur vll ich glaub es erst wenn ich es in meinen eigenen händen halte. :lol

HYP0CRISY
12.09.2004, 01:29
Ich werde es mir sowieso kaufen! Ist besser und legaler ;) *ich will es in den eigenen Händen halten können*

*loool*

Loopo
12.09.2004, 01:32
Datenberger
wozu soll man sich das runterladen, wenn ich das alles nachher auf DVD (CD?) bekomme? oder ist es dann wenigsten billiger?

-RGC-excoutor
12.09.2004, 01:34
wie so sollte es billiger sein wenn du es dl bezahlste doch nix bei steam auser man hat isdn aber wer lädt da schon 1gig runter :freak. oder hab ich die frage falsch verstanden. :rolleyes

Terror-Tuerke
12.09.2004, 01:50
Ich werde es mir sowieso kaufen! Ist besser und legaler ;) *ich will es in den eigenen Händen halten können*

*loool*

kurze frage: seit wann gibt es ne steigerung von legal?
legal legaler am legalsten bücherregal oder was? :frech

ttstar
12.09.2004, 01:54
dumme frage. aber was bringt dieser preload? das sind doch die selben dateien die dann auf der dvd(cd) drauf sind oder nich? ich seh darin absolut keinen sinn außer dass man das spiel so schneller installieren kann wenn man dann endlich die dvd(cd) als sein eigen nennen kann. aber auf die paar minuten kommts doch auch nich an...klärt mich auf! ^^

-RGC-excoutor
12.09.2004, 02:06
kurze frage: seit wann gibt es ne steigerung von legal?
legal legaler am legalsten bücherregal oder was? :frech

und nach bücherregal kommt die bücherein ja so ist das :frech

ne aber mal im ernst dieser preload ist doch totale müll. so geht man in den laden haut die kohle auf den tisch und hat sogar ne verpackung :daumen. ja die haben die anderen nich :frech.

TorpedoHorst
12.09.2004, 02:20
"Also Preload ist eigentlich selbsterklärend. Kanns jetzt schonma watt saugen damit dann wenns endlich über Steam zu bezahlen und zu aktivieren is nich alle gleichzeitig 4-6Gigs saugen müssen. Was gerade bei Steam dann zur Überbelastung des Netzwerks führen würde. Das wären dann schon mehr als ein paar Minuten früher wo mans zoggn kann. Wahrscheinlich wird HL2 dann auch über Steam ein paar Tage früher zu erhalten sein als im Handel. Dazu kommt noch das es ja eine reine Singleplayer Variante von HL2 geben wird ohne Mod Support und natürlich eine mit Multiplayer und Mod Support. Da die Multiplayer Variante dann im Handel wahrscheinlich auch schnell vergriffen ist kommt wieder ein gehöriger Zeitraum dazu." (Aus dem Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Valve's und Steam von Prof. Dr. Abdul Torpedohorst) :D

.tom
12.09.2004, 10:34
Vavle scheint gefallen ...

Vavle ... was soll denn das bitte sein? ;-)

Day.wal.ker
12.09.2004, 10:47
Wofür braucht man denn nen Preload? Ich hab Half-Life² schon zu Hause. Einfach alle Bink Videos zusammenbasteln und schon ist HL² fertig. Wieso also noch warten... :D

Ne mal ernst...für mich ist der Preload ein Zeichen dafür das der Release von HL² nicht mehr alzulange dauert. Allerdings werde ich mir mein HL² nicht bei Steam sonden im Laden mit ner richtig schönen Hülle :D und nem netten Cover :D kaufen :cool

Loopo
12.09.2004, 10:49
wie so sollte es billiger sein wenn du es dl bezahlste doch nix bei steam auser man hat isdn aber wer lädt da schon 1gig runter :freak. oder hab ich die frage falsch verstanden. :rolleyes
könnte ja sein, dass man alles über Steam lädt und man dann per Kreditkarte, etc. bezahlt und man dann spielen kann, ohne CD/DVD

gibt es diese Option nicht, ist es sinnlos das Zeug runterzuladen, wenn ich das alles ohne hin später auf einem Silberling erhalte

ttstar
12.09.2004, 11:09
afaik steht der cd-key, den man braucht um alles zu entschlüsseln, nur in der dvd/cd. wenn das echt so wäre, ist der preload komplett fürn popo ;)

sgregor83
12.09.2004, 11:25
Es gibt ja auch Leute wie mich, die noch einen ATI Gutschein zu Hause liegen haben. Dann wird HL2 gleich freigeschaltet beim Release und nur wegen ner DVD kauf ich mir das Spiel nicht ein zweitesmal.

The_Jackal
12.09.2004, 11:27
Es bestimmt billiger als im Laden, aber auf die Verpackung und Original-DVD würde ich nie verzichten wollen. Ich werde eh die US/UK-Variante holen.

Dann gibt es bestimmt noch ein schönes Handbuch, ect., nicht wie bei dem deutschen Müll (siehe Fifa, NFS Underground, ect.).

Das mit dem Preloard hat natürlich Sinn, wie TorpedoHorst schon erwähnte. Viele haben den Gutschein, aber ohne Rechnung und ID der Grafikkarte muss man saugen, kaufen geht da nicht. Damit Steam halt nicht überlastet ist, wenn es endlich verfügbar sein wird, saugt man jetzt schon vor und dann die restlichen, ich sage mal 500 MB nach.

matsche
12.09.2004, 11:45
Also ich werde mir das Spiel auch auf jeden Fall in toller Verpackung kaufen. Wobei mir die Verpackung eigentlich puups ist. Wichtig ist der Inhalt, sprich die CDs/DVDs. Das mit dem Download ist schon ne schicke Sache, weil man das Spiel dank dem Preload praktisch zeitgleich mit der Veröffentlichung zocken kann. Aber bin noch ein bißchen am Zweifeln, ob man dann das Zeugs ohne jegliche Probleme auf CD oder DVD bannen kann. Auf tollte Selbstbau-Brenn-Tools, nur um das Spiel archivieren zu können, hab ich nämlich gar keinen Bock. (Steam - bäh)

r0Xus
12.09.2004, 12:37
nach jeden preload kann ich von vorne anfange da es nicht mehr startet :(

Rain
12.09.2004, 13:36
nach jeden preload kann ich von vorne anfange da es nicht mehr startet :(

Bei mir gehts da auch nich weiter, ich muss auf pause und dann wieder auf continue, dann gehts wieder.

Crazy_Bon
12.09.2004, 14:10
Ich hatte nur Probleme beim ersten Preload, Nummer 2 und 3 gingen in einem Rutsch durch.

th3o
12.09.2004, 16:50
werde mir das spiel wohl im laden kaufen, habe nämlich später auch wieder lust auf cs:s....

vor allem ist mein HL1 key irgendwie futsch.
wenn ich mich bei steam einlogge und cs 1.6 installiert habe dann kann ich aus meiner gameslist das spiel einfach nicht aufrufen, es ist erst gar nicht dort vorhanden....

frage: weiss einer von euch zufällig ob man mit dem HL² key auch wieder 1.6 wird spielen können? oder ist der HL² key einzig und allein mit HL² und cs:S kompatibel?

a r e s !
12.09.2004, 17:04
sehr wahrscheinlich wirst du mit deinem neuen HL² Key auch alle vorigen Versionen zocken können, alles andere ergibt doch keinen auch Sinn oder?

Altes-kamel
12.09.2004, 20:39
sollte eigentlich gehen aber es gibt n haufn bugs mit steam noch..
bei manchn gehts ei manchn net.
schau mal auf steampowered.com

comic
12.09.2004, 21:14
also ich werd mir hl2 ganz normal kaufen. is sicherer als mit steam zu laden ;)

Erhan72
12.09.2004, 23:57
Hallo leute,
ne dumme frage aber wie kann ich das preload aktivieren(habs per steam runtergeladen) oder wo ist datei überhaupt finde es nicht. Kann es nicht antesten.

mfg Erhan

sgregor83
13.09.2004, 00:05
Das Preload wird erst aktiviert, wenn du HL gekauft hast. Es wird nur im Voraus verschlüsselt auf deinen Computer geladen, damit du es nicht erst anfängst runterzuladen wenns offiziel verfügbar ist.
So kannst du dann direkt anfangen zu spielen, vorausgesetzt du kaufst das Spiel.

Erhan72
13.09.2004, 00:12
Das Preload wird erst aktiviert, wenn du HL gekauft hast. Es wird nur im Voraus verschlüsselt auf deinen Computer geladen, damit du es nicht erst anfängst runterzuladen wenns offiziel verfügbar ist.
So kannst du dann direkt anfangen zu spielen, vorausgesetzt du kaufst das Spiel.

achso also ich kanns nicht aktivieren auch wenn ich das Gutschein habe, ich weis zoggen geht nicht aber ich dachte ich hätte irgendwo gelesen das man es antesten könnte und weis du auch wo die datei abgespeichert ist??.

mfg Erhan

k4li
13.09.2004, 04:27
Habe den Preload jetzt auch fertig, wo ist denn diese verschlüsselte Version nu gespeichert? Wäre gut zu wissen damit man es nicht aus versehen löscht ^^,

NaturalSound
13.09.2004, 18:58
was soll dieser ganze Pre-load? ist doch der letze schwachsinn, man muss sich eh die cd kaufen um an den key zu kommen, also bitte

Crazy_Bon
13.09.2004, 19:41
Der Aktivierungsschlüssel ist der Code auf dem Half-Life2-Gutschein. Zur gegebener Zeit wird man es aktivieren können, wenn Half-Life2 fertig ist und alle Preloads geladen sind.

k4li
13.09.2004, 22:38
Dann darf ich also solange Steam nicht löschen oder kann mir einer sagen in welchem Verzeichnis der Preload steckt?

zig*zag
14.09.2004, 00:23
Goldstatus-Meldung wird eh am Mittwoch bzw. Donnerstag kommen, sofern Vivendi das Ding in die Presswerke aufnimmt ;) Also für was noch preloaden ? *g*
Laut Valve soll es wirklich am 15/16 rum übergeben werden. Aber naja wer glaubt das schon noch .. hihi. Vllt. sind die preloader ja doch besser dran who knows !?!?

Blutschlumpf
14.09.2004, 00:25
Dann darf ich also solange Steam nicht löschen oder kann mir einer sagen in welchem Verzeichnis der Preload steckt?
Ich hab nie Steam drauf gehabt, aber nen 1GB Download solltest du anhand der Datei/Verzeichnis-größen finden können.

Mr. Snoot
14.09.2004, 06:05
Die Donwloads findet man unter "...\Steam\SteamApps". Für HL² müssten das alle Dateien mit dem Namen "base source ... " sein.

nerma
15.09.2004, 21:22
Weiss jemand ob und wie man diese Dateien öffnen kann?
Will das gar nicht versuchen zu zocken, mir haben die Sounds aus den Videos so gut gefallen, würd gern schon mal vorhören.
Z.B. im Video Coast ist son geiler Drum and Bass Track... :-)

a r e s !
17.09.2004, 11:45
der Sountrack aus dem Coast Video gefiel mir auch sehr gut, genau mein Stil :)