[WinXP SP2] Installationsproblem

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
Guten Abend zusammen!

Ich habe mir gerade das SP2 runtergeladen (Netzwerkinstallation) und wollte es natürlich auch gleich installieren. Aber wenn er die Dateien dekomprimieren will, kommt die Meldung: "System kann die angegebene Datei nicht finden." Mehr aber auch nicht - es steht kein Dateiname dabei.

Hatte jemand das Problem schon mal? Kann es sein, dass man mit der Netzwerkinstallationsversion (geiles Wort :cool_alt:) einfach nicht das SP2 auf nem "normalen" PC installieren kann?

Hab bereits das SP1 installiert und auch vorhin mit AntiVir und Ad-aware gescannt.

Helft mir bitte!
 
mach mal deinen Vieren-Scanner aus! Dann versuchs noch mal. Hatte auch das Problem, aber dort wollte er die Datei aspi.sys haben...bzw. er konnte sie nicht überschreiben. Oder kauf dir eine aktuelle PC-Zeitschrift, da ist bei einigen das offizielle SP2 auf einer seperaten CD drinnen.
 
Danke für die schnelle Antwort... aber es bringt nichts!

Und wenn ich mir jetzt eine aktuelle Zeitschrift hole, bin ich auch nicht weiter, weil ich die Datei ja noch in die WIN-CD integrieren wollte...

Hat sonst noch jemand eine Idee, worans liegen könnte?
 
1. Kann man die Datei nicht mit WinRAR entpacken, da sie eine .exe-Datei ist -> selbstextrahierend.

2. Hab ich die Datei schon 2x gesaugt. Einmal hier von CB und dann noch mal von der Microsoft-Site (beides Mal mit dem selben Ergebnis).
 
Lass mal Ad-aware drüberlaufen. Hab gelesen das bei bestimmter Spyware sich das SP2 nicht installieren läßt bzw. solche merkwürdigen Fehlermeldungen bringen soll.
 
glaub mir, du kannst die datei auch mit winrar entpacken!
ist ein geheimtipp, obwohl es ne exe ist, also bitte nicht weitersagen! ;) :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
einfach auf sp2 verzichten...
do not touch a running system!
und diesen satz vor allem beachten wenn es sich um ein os von microsoft handelt.
 
@p00chie:

das war jetzt echt Sinnvoll was du von dir gegeben hast. Das SP2 spielt man nicht nur so zum Spaß oder weil man gerade nix zu tun hat auf die Platte. Damit werden Sicherheitslöcher gestopft. Gerade wenn man mit einem OS aus Redmond im I.Net unterwegs ist, sollte man jeden Patch installieren. Sonst kann es sein, daß man von aussen angreifbar ist. ZUmal die Firewal im SP2 jetzt noch ein kleines Stück besser geworden ist.

@pho3niX:

Schreib doch mal eine Mail an den Support von MS.
 
p00chie schrieb:
...
do not touch a running system!
....
Der Spruch heisst : Never change a running System ;)


nicht touch....

integriere sp2 in deine windows cd und installieren das komplette System wenn dies dir möglich ist neu!
 
@Riesenhirni: Wenn ich versuch die Datei mit WinRAR zu öffnen bekomm ich auch eine Fehlermeldung, dass eine Datei nicht geöffnet werden kann (diesmal mit Name -> siehe Screenshot)

@Sir_Sasha: Werd ich glaub ich auch bald mal machen.

@Sanjay: Um das SP2 zu integrieren, muss ich es ja erst mal entpacken, und das geht nunmal nicht :o

@wop: Die Fehlermeldung bekomm ich immer beim entpacken... egal ob ichs nun integrieren oder installieren will O.o
 

Anhänge

  • winrar.JPG
    winrar.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Such mal die DLL auf Deinem Rechner, oder kopiere sie von der Win XP CD in das Verzeichnis.

wop
 
Das mit dem Integrieren hat bei mir einwandfrei funktioniert. Hab jetzt eine bootfähige SP2 Version. Funzt aber nur mit :D Originalversionen.
 
sag ich doch defekte sp2 datei. saugs dir am besten mit nem downloadmanager
wie flashget, nettransport oder fdm! dann klappts auch mitm installieren! ;)
 
Wieso sollte es mit nem Downloadmanager besser laufen?

P.S.: Hab jetzt mal alle anderen Dateien bis auf diese DLL entpackt und dann die von Riesenhirni hinzugefügt. Wenn ich aber nun die update.exe starten will, kommt die Meldung "Service Pack 2-Setup konnte die Service Pack 2 Dateien nicht finden.

P.P.S.: Habt ihr ein Prog, mit dem ich CAB Dateien erstellen/bearbeiten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ein downloadmanager eine bessere crc-fehlerkorrektur hat und es sogar
meistens noch schneller geht mitm download! ;)

womit hast du entpackt? hast du schon mit ordnerstruktur entpackt, winzip
baut da manchmal mist und macht keine unterordner.
wenn du es richtig entpackt hast (und auch die dll an den richtigen platz kopiert
hast, gibt es dann den pfad sp2/i386/update/update.exe. von dort die datei update.exe
starten.
 
Jo genau da liegt die Datei auch bei mir... Ich glaub ich lass es!

Werd demnächst eh mal PC formatieren und dann kann ich das ja noch mal probieren ;)
 
Zurück
Oben