i7 920 Temperatur ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freky

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
33
Guten Abend,

ich habe meinen Core i7 920 auf 3,6GHz (Turbo: 3,78GHz) übertaktet!

Die Temperaturen schwanken zwischen 80 und 83 Grad Celsius!

Sind diese Temperaturen ok????

gruß

freky
 
trotzdem zu hoch noch mal den kühler runter sauber die wlp drauf und auf festen sitz achten
 
für nen Samuel 17 eindeutig zu hoch.
Kühler richtig montiert? genug WLP benutzt?

grüße.
 
Der Samuel17 ist nicht gerade für hoch übertaktete 45nm i7 CPUs ausgelegt, die Temperaturen sind meiner Meinung nach ziemlich normal.
Welchen Lüfter hast du am Samuel montiert?

@Deadlock:
Undervolten ist bei 3,6Ghz schwierig, ich würde mit dem Takt auf ausreichende 3Ghz zurückgehen.

mfg dorndi
 
Ich hab nen "120 mm Akasa Apache High-End Lüfter" montiert.
auf 1350rpm.
 
Was haste denn für ne Vcore?
 
aushalten tut die CPU das, aber ist auf dauer nicht gut, meine ehemaligen i7 920er Systeme habe ich unter last nie mit mehr als 65°C laufen lassen,

daher lieber wieder zurück setzen oder anderen Kühler kaufen
wenn alles andere (Sitz oder WLP) okay sein sollten
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell den Turbo aus, lass den Takt bei 3500 MHz und probiers noch mal mit 1,15 Volt; oder, falls möglich, mit weniger.
Für den schlappen Samuel 17 sind diese Temperaturen nicht verwunderlich.
 
1.175 v kommen mir echt wenig vor bei 3.6ghz, was nicht heßen soll das du mehr Spannung geben sollst xD. man sollte bedenken das wir noch keine sommerlichen temperaturen haben! die cpu wird die temp zwar aushalten, aber die waerme im umfeld, vorallem die spannungsversorgung werden miterhitzt und koennen schneller einen schaden nehmen. mfg
 
Oh Nein, dann hält deine CPU nur 15 Jahre statt 20, da die hohe Temperatur ja soo schädlich ist.
Die Temperatur ist zwar etwas erhöht, aber sollte keine wesentlichen Nachteile haben. Solange die CPU nicht throttlet ist sie nicht zu warm. Und wenn sie throttlet passiert ihr nichts, da das ein Überhitzungsschutz ist.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben