Windows fährt nach grafikkarten tausch nicht mehr hoch

Dusti

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein sehr kurioses problem. ich habe einen kunden rechner hier stehen, wo die grafkkarte nur noch ein schwarzes bild zeigte. ich habe daraufhin die karte getauscht (genau die gleiche wieder eingebaut) und nun stürtzt der beim starten (dort wo das windows symbol vom loader angezeigt wird) sofort ab. eine systemwiederherstellung kann ich auch nicht vornehmen, da diese mit der fehlermeldung " rstrui.exe - Application Error" und folgendem inhalt "the instruction at 0xfb9c584d referenced memory at 0x00000008. the memory could not be read"

kann mir hierbei vll. jemand weiterhelfen ?
Ist sehr dringend.
falls ihr noch mehr daten braucht, einfach bescheid geben ;)

Vielen dank schonmal

Gruß
Dusti

Vielleicht war nicht die Graka das Problem sondern das Mainboard?
Da du das beruflich machst, gehe ich einfach mal davon aus das du die alte GraKa quergetauscht hast?!

Die "rstrui.exe" ist für die Systemwiederherstellung da. Schon mal den Abgesicherten Modus ausprobiert?

vielen dank für deine hilfe, aber problem ist gelöst. der hatte sich iwie aus unerklärlichen gründen den sata mode von AHCI auf IDE umgestellt. o.O

und ja es ist genau die gleich gewesen selber hersteller, selbes model und alles. hatte ne neuinstallation auf ner anderen platte gemacht und damit lief der rechner. nun hab ich es aber umgestellt und nun läuft auch die alte platte wieder.
auf sowas muss man auch erstmal kommen das es damit was zutun hat.

trotzdem danke.

Gruß
Dusti

Zurück
Oben