Mainboard aus Japan?

sirnero

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
60
Moin.

Angenommen ich hätte einen Händler der mir ein, in Japan wohl aber in Europa noch nicht erhältliches, Mainboard verkaufen würde....

...ist das Bios in Englisch oder habe ich dann Kanji?

...ist die Stormversorgung gleich oder egal? Die Anschlüsse auf dem Board sollten ja gleich sein - wenn wäre es deren Netzteil, das eine andere Eingangsspannung hat, oder?


Na, vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem exotischen Thema. :evillol:

LG

Nero
 
Standardmäßig ist jedes BIOS in English gehalten - oder sollte umgestellt werden können (neuere Bios sind mehrsprachenfähig)
Die Eingangsspannung ist egal, denn es ist alles standardisiert. Du solltest nur auf die ATX-Norm achten müssen und alles wird in Butter sein :p
 
erster Gedanke: er fragt nun nach Strahlung :freak:


Also wegen den Stromanschlüssen sollte man sich eig. keine Sorgen machen. Wie du selbst sagst müsste dann das Netzteil anders sein.

Zum Bios würd ich meinem Vorredner zustimmen.
 
Die internen Komponenten arbeiten alle mit Gleichstrom, die Spannung sollte in Japan auch identisch sein, von daher dürfte es mit dem Netzteil keine Probleme geben...

Zur Sprache, die meisten Boards werden mit einem Multi Language Bios ausgestattet und dürften sich so auch zumindestens mal Englisch umstellen lassen.
Wenn es sich hier allerdings um einen Prototyp oder so etwas handelt kann dir das keiner genau sagen ;)
 
ich habe da auch keine bedenken, ist ja alles genormt, also was die spannungs versorgung angeht
bzgl bios gehe ich mal sehr stark von engl aus

@de real jan, war auch mein erster gedanke
 
@De real jan Wen stört schon, ob das Mainboard etwas leuchtet. :cool_alt:

Danke für eure Antworten und es handelt sich nicht um einen abgedrehten Prototypen sondern einfach um ein Board mit neueren (B3) Stepping das hier noch nicht verfügbar ist. :)

LG

Nero
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann das tolles, dass es wert ist, aus Japan importiert zu werden?
Eier kochen? :D
 
@ te

verdammt ich tausch mein Asus wieder um, mit der Begründung das es kein B3 Stepping kann, außerdem verklage ich Asus, weil Sie es drauf schreiben. Wenn ich fertig bin, verklage ich den Verkäufer, weil auch er behauptet, das es das neue B3 Stepping ist. Und danach verklage ich alle anderen Hersteller, weil es ja lt. Deiner Aussage hier kein B3 Stepping gibt..... :D

Wer Ironie findet, darf Sie behalten

Greets

P.s. ich geh mal eben Asus verkalgen :D :D
 
@sirnero: sollte alles funktionieren, Standard-Sprache ist Englisch. Kann halt sein, dass es nicht multilingual ist, aber das bekommt man ja trotzdem hin :-)


@MrEisbaer
Ganz toll strahlen

In Japan werden Menschen einen langen, qualvollen Tod deswegen sterben. Findest du so einen Kommentar angebracht? Einfach nur geschmacklos, was du da schreibst.
 
@supastar ein 1155 ITX-Board sein auf das Big Shuriken passt und nicht wegen B2 vom Händler zurückgerufen wird ;)

Meine Frage ist nett beantwortet worden - bitte nicht in die J-Thematik abschweifen...
 
Ich glaube er meint damit das Foxconn, das dank gut platziertem Sockel ein Gedicht ist für Big Shuriken Nutzer. Nur warum nimmst du kein Samuel 17. Mit dem kannst du jedes Board nutzen und bist bei deiner Auswahl nicht eingeschränkt.
 
Ja ich meinte das H67S-B3. Ich hatte vergessen zu erwähnen BigShuriken+Pci-e Slot frei - ohne zusätzliche Grafikkarte passt der BShuriken ja überall auf Itx. ;)

@Floletni mir wurde von hardwareversand.de gemeldet auf Anfrage, dass der Samuel 17 nicht auf ein ITX passt (konkret hatte ich wegen diesem Board gefragt, aber die Sockel liegen bei den andern Boards nicht wesentlich anders) ohne den Pci-E zu blockieren. Gegensprüchliche Antworten habe ich keine gefunden / bekommen.

Haben die Unsinn erzählt und er passt doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Unsinn was die erzählt haben. Der passt mit freien PCIe Slot drauf. Erst heute wieder ein Bild davon gesehen, hier im Forum. Wäre einfacher wenn du den Samuel nehmen würdest mit der Auswahl und Lieferung.

Ich suche mal das Bild.

Edit: Gefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...htpc-im-itx-format.842800/page-3#post-9765083

Bei dem Intelboard sind nur die Anschlüsse fürs Frontpanel doof gelegen. Ist ja nicht bei jedem Board so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... das macht alles einfacher. Er passt echt mit horizontalen Heatpipes + Sockel frei.

Danke dir!
 
Zurück
Oben