Native Auflösung lässt sich nicht auswählen

Sutra

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.197
Hallo ForumBasler,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinen 26" LCD Toshiba Fernseher per HDMI an meine HD 6850 Grafikkarte angeschlossen. Vorher war eine 8800GTS verbaut und es funktionierte alles Super (DVI-> HDMI)

Mit der HD6850 habe ich jetzt das Problem, dass der TV zwar erkannt wird, allerdings lässt sich nicht die native Auflösung anwählen (1366x768). Stattdessen 1280x720 bis hinauf zu 1920x1080.

Treiber ist jetzt der Catalyst 11.3 installiert, Sound kommt am TV auch an. Wenn ich ein DVI-> HDMI Kabel verwende habe ich zwar die Native Auflösung zur Auswahl, allerdings keinen TON.

Hat jemand schon das selbe Problem gehabt, oder kennt eine Lösung?

Viele Grüße

Sutra
 
Wenn ich ein DVI-> HDMI Kabel verwende habe ich zwar die Native Auflösung zur Auswahl, allerdings keinen TON.

DVI auf HDMI mit Ton geht nur mit dem originalen ATI Adapter
 
den nvidia treiber vorher sauber deinstalliert?
 
HD-Ready Fernseher erwarten 720p oder 1080i als Eingangssignal. Eventuell kannst Du in den Einstellungen des Toshiba noch etwas drehen, etwa beim HDMI-Handshake, falls es dafür Optionen gibt.
 
dafür gibts ein kleines tool nahmes QRES, das hat bei mit Wundergewirkt,
 
Zurück
Oben