Aktiver Signalmodus stimmt nicht mit Desktop Auflösung überein obwohl es die Native Auflösung ist

Peterwimmer

Cadet 4th Year
Registriert
März 2024
Beiträge
78
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU) Ryzen 5800x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB ddr4 3200mhz
  • Mainboard: Msi b350 Tomahawk
  • Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt
  • Grafikkarte: 4070 TI
  • HDD / SSD: 3 TB SDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): 4k LG B2 TV?
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? NEIN

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Ich denke das Problem ist das hier, aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll. Ich habe bereits probiert über die Adaptereigenschaften und unter alle modi es zu ändern jedoch bringt das rein gar nichts. Das Problem muss auch relativ neu sein da ich dieses Problem noch nie hatte.


Screenshot (472).png


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Siehe 2
Ergänzung ()

Wenn ich auf 3850x2160p 60HZ gehe stimmt der Signalmodus wieder. Aber das es Nativ 120hz sind......
Ergänzung ()

Wurde gefixt. Falls wer auch jemals das Problem haben sollte.



Geht in die Nvidia Einstellungen und dann auf Display Größe und Position anpassen. Jetzt kommt der wichtige Teil.



Die Skalieren vom Display vornehmen lassen ich hatte das auf Gpu!



Close.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ: Entferne mit CRU den Kompatibilitätsmodus aus den EDID Daten Deines Fernsehers.
Ich hab die Skalierung übrigens ganz verboten. Ich mag keine interpolierten Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Peterwimmer
Zurück
Oben