Probleme bei der Installation!

MrVerzweifelt

Cadet 1st Year
Hallo,

Es kann gut sein, das schon Fragen/Antworten zu diesem Thema im Forum vorhanden sind, doch ich hab kein Nerv mehr dannach zu suchen! Ich versuche nun seit rund 17stunden Win7 Ultimate zu Installieren...

Also folgendes Problem :

Die Installation läuft bis zum Installationspunkt "Installation wird abgeschlossen..."! Und dann kommt das dicke Problem! Entweder friert der Rechner ein oder es lädt weit über 1 stunde lang.

Was ich bisher ausprobiert habe :

- Lan Ports im Bios ausgeschalten
- Hardware(Tastatur und Maus) während der Installation abgeklemmt.
- BIOS zurückgesetzt
- Neues Laufwerk gekauft
- Neue Festplatte gekauft

Der PC

- Intel Core Quad @ 2,4GHZ
- Nvidia Geforce 9800GTX+
- 4GB ram

Bitte um Antwort! Danke
:(

@ck31 , Der Titel im Forum bei mir trifft 100% zu :)
@cartridge_case Ja! Bei meinem Vater läufts einwandfrei ! :(

Hört sich nach einem RAM Problem an.
Vllt mal Timings und Spannung des RAMs im BIOS kontrollieren und ggf die Riegel mal durchtesten.

würd dir auch zu dem ram testen raten

ansonsten kenn ich solche probs noch von cd/dvd`s aus (sagen wir mal ) *dubiosen* quellen

Habe beide RAMriegel ausprobiert auf verschiedenen Steckplätzen, bei beiden Friert die Installation ein ...

Asus PN5-T Deluxe

// Habe jetzt nur die schwarzen Plätze mit den Riegeln belegt... wir werden sehen ...
Ergänzung ()

Eingefroren!
Ergänzung ()

Sonst niemand noch was, was ich ausprobieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist schon seltsam. ASUS hat dein Board PN5-T Deluxe NICHT für Windows 7 vorgesehen !
Jedenfalls wird Windows 7 offiziell NICHT von dem Board unterstützt.

Suche mal Windows 7 hier auf der Support Seite von ASUS ....

Auch das BIOS scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden.

Hast du im übrigen schon mal probiert, Windows 7 via USB Stick zu installieren ? Es könnte jedenfalls sein, das dein Problem etwas mit Microsofts Änderung der Bootsektoren auf der Setup DVD von ehemals 4 auf 8 Sektoren zu tun hat und dein System (Bios) damit nicht klar kommt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir Morgen die alte WIN XP CD rauskramen! Da sollte der Key noch für draufkleben!

RAM und HDD. probier ne andere HDD, hing bei mir.

Zurück
Oben