• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Bild - Synchronisation ein oder aus?

dabusch10

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
34
Hi ich hab ja black ops. und ich spiele alles auf höchste einstellungen. meine grafikkarte geht gerade noch (ich sage mal perfekt für black ops) und wollte fragen was die option bringt?

währe sehr dankbar ^^ :D
 
Musst du nicht unbedingt aktivieren, bringt in der Qualität des Bildes nichts.
 
So ein Quatsch! Das hat mit der Bildqualität sehr wohl etwas zu tun! Denn ohne VSync kommt es zum sogenannten Tearing-Effekt: Einem zerrissenen Bild. Manchen fällt der Effekt negativ auf, anderen nicht. Allerdings kommt es mit VSync auch zum sogenannten Mouse-Lag, was wiederum nicht jedem auffällt. VSync hat viele Vorteile, aber auch genauso viele Nachteile. Ob du die Einstellung aktivierst, musst du selbst entscheiden.
 
@Furble
Ich habe Vsync bei CoDBO und bei BFBC2 aus, und hatte noch nie irgendeinen Riss etc. im Bild!
 
ich habe sehr oft tearing und habe es deswegen in vielen Spielen eingeschaltet. Soll jeder so machen wie er meint. Es bringt allerdings keine schärferen Texturen o.ä.
Es beeinflusst nur die Bewegung des Bildes.
 
xWillix15 schrieb:
@Furble
Ich habe Vsync bei CoDBO und bei BFBC2 aus, und hatte noch nie irgendeinen Riss etc. im Bild!

Man hat ohne VSync immer Tearing (außer mit einem Röhrenmonitor). Und wer behauptet, diesen Effekt nicht zu haben, der sieht ihn bloß nicht. Glück für dich, dass dir Tearing nicht auffällt, weil dann brauchst du kein VSync und hast somit auch keinen Mouselag. Andere (wie ich) müssen zwischen Tearing oder Mouselag entscheiden. Bei Shootern entscheide ich mich aber immer für Tearing, weil der Mouselag bei schnellen Bewegungen / Szenen einfach (für mich) einen riesen Nachteil bringt und sehr störend wirkt. Aber jeder muss das selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben