Win7: Mauszeiger "zerfetzt"

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
Hi!

Manchmal kommt es bei mir vor, dass mein Mauszeiger unter Windows so komisch zerfetzt, zerstückelt dargestellt wird. Das tritt sporadisch auf, wenn ich in der Taskleiste auf den Pfeil klicke (neben der Uhr), um die versteckten Symbole zu zeigen (wie LAN, Lautsprecher, Steam usw)
Beheben lässt es sich mit einem Neustart, der Fehler wird auch z.B. mit in Starcraft 2 übernommen, der Zeiger ist dann auch kaputt.
Der Cursor bei Text (dieses große i ähnliche), wird normal darstellt. Der Kreis usw. auch falsch.
Ein Screenshot zeigt, was ich meine. ist abfotografiert und deshalb ein wenig grob.

Wie kommt es denn zu sowas?

System:
Win7 HE 64bit mit AMD Radeon HD6850 und Catalyst 10.12 (11.3 wird gerade runtergeladen, die Treiber davor (10.10, 10.11..) hatten das Problem auch schon ).

Anhänge

• IMG_7978.JPG
    IMG_7978.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 430
ich weis zwar ned wie sowas kommt aber meine ati 5850 spackt auch total rum ständig stürzt der treiber am ich denke die beste lösung ist einfach die treiber die jetzt drauf sind zu 100% entfernen und den aktuellsten neu zu installieren das könnte helfen hoffe ich doch Oo ... viel glück

ich hatte das problem wegen dem maustreiber.. bei meiner roccat.
schau mal ob da was neu ist oder du nen andern nehmen kannst...

ja würde dir auch empfehlen erstmal alle graka treiber zu deinstallieren

danach mit ccleaner oder drivercleaner drüber (vorsicht kann mehr löschen als man möchte ^^)

danach brav neustarten und den aktuellsten treiber installieren

@bluescreen: Der Treiber ist schon so neu wie es geht. :)

@Nikolaus117 und HenryJuke:
Ich probiere jetzt erst nochmal den 11.3 drüber zu bügeln und dann kommt die Komplettentfernung mal als Versuch. Muss ich das mit DriverCleaner machen oder geht da auch das normale Deinstall-Setup?

Das ist ein Fehler der schon seit längerem im AMD Catalyst besteht. Leider macht sich AMD nicht die Mühe den mal zu fixen.

Ein schneller Trick den man ausprobieren kann ist den Mauszeiger schnell in die obere rechte Ecke zu bewegen (Kein Spaß. Bei mir funktioniert das zu ungefähr 70 % immer).

Ist echt traurig dass AMD so sehr bei den Treibern schlampt.

Jop,

das ist ein AMD Fehler welcher auftreten KANN, nicht muss. Bekannt und ungefixed. Willkommen in der Welt des Catalyst.
Lebe damit, bis er mal behoben wird. Klingt doof, ich weiß, ist aber so ;)

Okay. Dann werde ich damit wohl auskommen müssen. :(

Danke für eure Hilfe. :)

Zurück
Oben