wie Icon-Titel löschen / Farbe verändern in XP

Sp.aM

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
41
Hallo,

Ich versuche gerade meinen Desktop etwas schöner zu machen. Aber es gibt einige Probleme.

Ich will unter den Desktopverknüpfungen /Icons keine Titel mehr sehen.

Deshalb wollte ich fragen wie man die löschen kann oder zumindest die Farbe dem Hintergrund anpassen kann?

Des weiteren wollte ich wenn man auf Start drücke, das aufgehende Fenster verändern - sprich ein Bild in den Hintergrund legen oder so


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

(Betriebsprogramm: Windows XP Prof)
 
Mit TransText kann man die Frabe der Titel ändern. Vielleicht auch transparent machen.
Weiß nicht mehr, habs damals unter Win98 gern genutzt, um den schwarzen Balken, der den Titel hinterlegte wegzubekommen.

Was das Startmenü angeht, wird Dir jemand anders helfen müssen und auch können, denke ich...

Wenn wir aber schon beim Thema Verschönern sind. Es gibt auch Programme, den Style von Windows aufzupeppen und zwar wie Sand am Mehr.
Zu Deiner Inspiration lege ich Dir mal http://skins.deviantart.com/ ans Herz. Dieser Link führt Dich speziell in die Abteilung der Desktop Skins.
Aber eigentlich gibts hier alles vom Browser Skin über Winamp Skins zu Icons, Wallpaper, etc. http://www.deviantart.com/
 
Ach, ich dachte, ich zeig Dir mal, was ich so mit meinem Windows-Style angestellt habe. (s. Screenshot)
Ich nutze dazu Windowblinds, IconPackager, Sysmetrix (oben rechts) und Rainlendar (kl. Kalender in der Mitte).
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut
zwar nicht unbedingt mein geschmack aber dennoch gut ;-)

Das Transtext funktioniert irgendwie nicht. Ich kann zwar eine Farbe aussuchen aber diese wird dann nicht übernommen.

Wie macht man einen screenshot?
 
Also du willst keine Namen unter den Verknüpfungen? Ganz leicht!:D Gehe auf Umbennen der Verknüpfung wo du nichts mehr sehen willst. Lösche alles was da steht drücke halte jetzt die ALT Taste und drücke auf dem Numpad 0160. Drücke ENTER und siehe da, kein Titel mehr! :D
 
╬Alucard╬ schrieb:
Also du willst keine Namen unter den Verknüpfungen? Ganz leicht!:D Gehe auf Umbennen der Verknüpfung wo du nichts mehr sehen willst. Lösche alles was da steht drücke halte jetzt die ALT Taste und drücke auf dem Numpad 0160. Drücke ENTER und siehe da, kein Titel mehr! :D

ja davon habe ich auch schon gehört und auch ausprobiert

Das dumme ist nur man kann es nur einmal machen (einen Titel löschen) denn dannach
kommt bei mir die Fehlermeldung:

... kann nicht umbenannt werden: Eine datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden
 
Sp.aM schrieb:
Das Transtext funktioniert irgendwie nicht. Ich kann zwar eine Farbe aussuchen aber diese wird dann nicht übernommen.

Wie macht man einen screenshot?
Auf der Seite von Transtext lesen sich die Notes wiefolgt:

Notes

TransText v1.20 will not run if you have the Active Desktop enabled. Remove any older versions of TransText before installing v1.20

If you need Active Desktop to show your .jpg images as backgrounds, we recommend you convert the image to a BMP file with some free image conversion tool (for example, IrfanView)"
D.h. Damit das unter Windows XP funktioiniert, musst Du auf dem Desktop rechts klicken, dann nach Desktop->Destop anpassen...->Web: Desktop Elemnte fixieren.

Dann klappts!


Screenshots machst Du mit der Taste "Druck" (meist oben rechts auf der Tastatur zu finden). Nachdem Du diese gedrückt hast, ist die Bildschirmansicht in Deiner Zwischenablage. Diese Ansicht kann man dann in einem Bildbearbeitungsporgramm wie z.B Corel Draw, Photoshop oder The Gimp (gutes OpenSource Projekt, auch hier auf ComputerBase zu finden!) in ein neues Projekt einfügen und als Format Deiner Wahl, z.B. jpg, abspeichern.
 
Sp.aM schrieb:
ja davon habe ich auch schon gehört und auch ausprobiert

Das dumme ist nur man kann es nur einmal machen (einen Titel löschen) denn dannach
kommt bei mir die Fehlermeldung:

... kann nicht umbenannt werden: Eine datei mit dem angegebenen Namen ist bereits vorhanden
Stimmt, shit hab ich vergessen. Oh der 1.111 Post! :D
 

Ähnliche Themen

R
  • R.I.P.er
  • Online
Antworten
2
Aufrufe
9.784
R.I.P.er
R
Antworten
18
Aufrufe
15.590
Zurück
Oben