6950/6970 Idle Takt

Howcountry

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
283
Hallo,

Meine XFX6950 2GB (geflasht und übertaktet zur 6970) taktet unter Win7 nur auf 500/1375 runter unter Suse 11.3 kommt sie auf 150/250 runter. Dadurch bleibt sie im Idle recht laut und heiss (ok kommt in 2 Wochen unter Wasser da isses net so wild aber ärgerlich). Es hängen 2 Monis an der Karte (Samsung 2343BW und LG L1952S).
Habe es schon mit CCC und AB probiert aber unter 500Mhz GPU takt lässt sich nicht einstellen.

Würde mich ja alles nicht so wundern wenn es unter Suse nicht alles ootb klappen würde.
 
Wie bekomme ich die karte Idle auf 150/250Mhz unter Win7?
 
mit 2 Monitoren gar nicht! Müssen schon etwas arbeiten die Grafikkarten um 2 Displays gleichzeitig zu bedienen!
 
Warum geht es Unter Suse 11.3 dann mit allen Compiz effekten?
 
Klar geht das mache ich mit meiner HD6850 auch, lässt sich aber nur mit den AtiTrayTools machen. Ich habe die Taktraten 100/300, 250/300, 775/1000, 900/1100 und unter 250/300 läuft alles reibungslos, darunter funktioniert es auch aber es kein vergnügen.
 
OK das Versuche ich mal. 50°C im idle bei 50% Lüfter ist mir echt zu hoch
 
Ist wohl logisch, dass man alles zu Fuß einstellen kann - da kann man aber auch leicht die Karte schädigen - oder man kann hässliche Nebeneffekte bekommen!

Unter Windows mit Catalyste geht es nicht - zumindest nicht bi 11.3, da gibt es schon genug threads hier und bei mir ist es auch das gleiche! Egal ob Vista oder Win 7.
 
Zurück
Oben