Windoof lässt sich nicht runterfahren

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich habe diverse Hardware Probs, und darum hab ich in letzter Zeit Windows nicht gerade selten neu aufgesetzt.

Nun zum Problem:

Hab Windows XP Home neu aufgesetzt, und die SP 2 CD installiert.

Windows lässt sich aber nicht runterfahren. Wenn ich auf den "runterfahren" Button klicke passiert nix, Windows bleibt wie es ist und fährt nicht runter. Ich kann nur noch 5 Sekunden auf den Power Button klicken, damit ich ihn ausschalten kann. (oder stecker rausziehen.)

Ist das Problem jemandem bekannt?
 
Was für Hardware hast du im System?
Welche Programme hast du instaliert?
Wenn du ein altes Sytem hast , mach das SP2 besser wieder runter vom Sytem!
 
Ich hab wie schon gesagt wegen diverser Hardware Probleme (Audigy 2 will einfach nicht laufen, darum hab ich ein neues Board, ein Abit NF7-S gekauft, und nun läuft die Audigy immer noch nicht, und zusätzlich sind beide 160er Samsung HDs zu langsam (14 mb/s) ständig mein Sys neu aufgesetzt.

Ich habe also heute nur Windows installiert,- ansonsten kein einziges Programm- konnte Windows nicht herunterfahren, und hab dann die SP2 CD rauf getan, da schon anzeichen von Würmerm da waren, und eben Windows nicht heruntergefahren werden konnte. 100 % CPU Auslastung und der Shutdown wie bei Sasser und co waren die Anzeichen von Malware. Jedoch hab ich nur einige Sekunden nach der Windows Installation die Firewall eingeschaltet, somit sollte eigentlich nicht allzuviel aufm System sein.

System habe ich folgendes:

Abit NF7-S
Athlon XP 2400+
512 DDR PC 333 RAM
2 X 160 GB Samsung HD (IDE)
1 X Yamaha CRW-F1 Brenner
1 X NEC DVD Brenner
Geforce 4 Ti 4800 SE Graka
Audigy 2 ZS
LAN Karte
USB 2 Karte
Tagan 480 W NT

CPU Graka und beide HDs (Watercool silentstar dual) hängen an der Wakü.

Laufen tut bei mir momentan wirklich genau nix.

Neben dem Problem, dass ich Windows nicht herunterfahren kann, spinnt plötzlich der Internet Explorer, sprich von einer Sekunde auf die andere können Seiten nicht geöffnet werden, oder nicht angezeigt werden. Nach einem Restart gehts dann wieder ne Zeitlang...

Die beiden Samsung HDs haben nur 14 mb/s Transferrate beim lesen, und meine Audigy 2 ZS will wie gesagt einfach nicht funzen (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...d-viel-zu-leise-und-qualitaet-schlecht.87121/).

Naja, hoffe es kommen wieder rosigere Zeiten!
 
Vielleicht hättest du Virenscanner und Firewall vor dem Verbinden ins Internet installieren, updaten und konfigurieren sollen? Und das SP2 hättest du auch aufspielen sollen, denn sonst sind ja die Sicherheitslücken für Blaster und Sasser noch offen.

Also mit einem ungepatchten und ungeschützten System ins Internet zu gehen ist wirklich sehr leichtsinnig. Über dann auftretende Probleme darf man sicht nicht wundern....
 
seit dem ich sp2 habe dauert Runterfahren 5 minuten! Und ich habe keine CPU auslastung(nur 20%) Zuerst dachte ich auch das nichts passiert. Doch ich habe gewartet und sieh da es tut doch aber in 5 Minuten erst. Und rechtklick auf Datei dauert jetzt 30 sekunden.
 
Jo, werde wohl Windoof nochmals raufmachen.

Was bei mir leider weiterhin nicht geht, sind Audigy 2 und die beiden HDs. Also 14 mb für ne Samsung 160er HD ist nicht gerade das was man erwartet!
 
Zurück
Oben