DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Umschalten zwischen Spiel und Win mit Bildstörung

hardtech

Banned
Habe mein System neu aufgesetzt...

Win7 x64
Asus P67 Pro
Intel 320 SSD 120GB
i7-2600k
16GB RAM
HD5850 Extreme

Vor der Neuinstallation konnte ich zwischen dem Spiel Starcraft2 und Win7 nahtlos umschalten. Schalte ich jetzt um, kommt für kurze Zeit ein rosa Bildschirm, der Ton hält an und er braucht eine Gedenksekunde. Genau das gleiche umgekehrt.
Habe ATI 11.3 neu installiert. Ohne Besserung.
Wie kann das sein?
Vorher ging es blitzschnell und ohne Gedenksekunde und nun das nervige Verhalten.

Gleiche Bildwiederholfrequenz in SC2 und Win7?

Soweit ich gehört hab, soll sowas nicht gut sein.

Da die modernen GPU's direkt auf spar Modus schalten, wenn man auf dem Desktop landet egal wie.

Als ich Mafia 2 gezockt hab und es öfters gemacht hab, ist mir sogar 1 mal das System abgeschmirt.

Kann an vieles liegen, z.B. bei paar Games geht sowas ja gar nicht, vielleicht liegt es am Game? Neuer Patch usw.?

ah nee. der tv stellt die frequenz auf 75 ein, sobald ich ins win gehe. im spiel sind es 60. wo stelle ich das ein?
tv ist ein led samsung 46uec6200.
Ergänzung ()

ich probiere grad. scheinbar liegt es an der konfiguration von desktop auflösung und frequenz und desgleichen beim spiel.
im spiel habe ich fullhd mit 60hz und desktop 1440x900 mit 75hz. probiere grad noch ein bissl rum.

die auflösung vom desktop habe ich deshalb niedriger gewählt, weil ich bei dem 46" led 3,5m entfernt von der coach den pc bediene. in fullhd ist alles so klein. da braucht man mind. 60"!

Dann mach im Spiel auch mal 1440x900 mit 75Hz oder kauf dir ne Brille :P

Zurück
Oben