Internet Ja, Updates Nein

Descartes

Newbie
Hallo zusammen, hab mir vor kurzem Windows 7 Professional x64 auf mein Notebook ( Acer TravelMate 5720 ) installiert. Seid dem kann ich zwar mit meinem Firefox im Internet surfen, jedoch keine Updates mit irgendeinem Programm ausführen.
Hab bereits Stundenlang nach einer lösung gegoogelt, bin dabei jedoch nicht fündig geworden.

Die Treiber von der Acer seite klappen leider nicht unter Windows 7, deswegen funktionieren auch einige meiner Funktionstasten der Tastatur nicht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg Descartes

Häääää? Erst Updates, dann Treiber? Ich blick da nicht ganz durch..
Und ein bisschen genauer könntest du das Problem schon beschreiben..
Welche Programme sind betroffen?
Vielleicht die 32-Bit Treiber genommen?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Notebook ist nicht für Windows 7 zertifiziert laut Acer, also müssen deine Funktionstasten nicht funktionieren unter Windows 7! Du kannst aber mal die Vista-Treiber von der HP ausprobieren mit als Admin ausführen, Kompatiblitätsmodus usw... so konnte ich bei mir noch einige Funktionen "retten".

btw: kannst du nicht etwas ausfühlicher schreiben, mann muss echt 3 mal lesen bis man erst raten kann was du genau von uns möchtest :S.

mfg

Stell mal den IE 9 als Standardbrowser ein.
Ohne den geht auch die Sidebar(Widgets) nicht.

1.) Über was für Updates reden wir hier eigentlich? Windows Updates oder normale Programme?
2.) Hast du Windows 7 über die alte Installation drüberinstalliert/ Update oder Festplatte formatiert und dann installiert?
3.) Soweit ich auf der Acer Seite feststellen konnte, existieren zwar 64 Bit Treiber aber bisher nur für Vista. Diese sollten zwar auch unter Win 7 laufen, allerdings ist das noch lange keine Garantie.
Ich würde versuchen die einzelnen Komponenten zu identifizieren und diese Treiber direkt zu suchen.

Willkommen im Forum.

Das gleiche Problem hatte ich bei einem meiner Kunden. Kein Virenscanner konnte sich updaten und Windows auch nicht.
Hab auch ewig gegoogelt und alles Mögliche versucht, bis ich herausgefunden habe, dass es am Router lag.
Resete mal deinen Router, dann sollte es wieder gehen. Da werden irgendwelche Ports/IPs gesperrt, die man nur per Router-Reset wieder frei bekommt.
Wenn das nichts hilft, mach mal ein Router-Firmware-Update.

Viel Glück!

Ohh man da hab ich ja für ganz schön viel verwirrung gesorgt^^

Also die Updates von Programmen wie z.B. AntiVir, TuneUp funktionieren nicht. Ich bekomme z.B. bei AntiVir nur die Meldung "Beim Downloaden der Datei ist ein Fehler aufgetreten" und die anderen Programme sagen mir das keine verbindung aufegabut werden konnte

Das mit den Treibern war eigentlich nur so ne kurze Zusatzfrage, weil ich meine Funktionstasten gerne wieder am laufen hätte.

Das mit dem Router kann ich wohl ausschließen, da das Problem auch besteht wenn ich bei meinen Kollegen im Internet bin.

Hoffe ich hab jetz alle ungereimtheiten geklärt. Schuldigung für die zuerst so ungenaue Beschreibung des Problems.

Mfg Descartes

Hast du noch zusätzlich eine Security Suite installiert?

msconfig -> alles unter Systemstart deaktivieren außer antivir -> alles unter Dienste außer antivir bzw. avira deaktivieren -> neustarten -> testen
wenn dann es dann funktionieren sollte -> nach und nach alle Programme wieder aktivieren und schauen welches Programm das Problem verursacht hat

Nabend Freunde,

danke für die Tipps, aber ich hab den Fehler entdeckt.
Das Problem waren die Proxyeinstellungen in meinen Browsern.
Diese waren nämlich unterschiedlich eingestellt!

Zurück
Oben