Programmsymbol wird nicht (falsch) dargestellt

dj-hotline

Cadet 4th Year
Hallo Gemeinde,

die Überschrift ist etwas unglücklich aber ich wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte. Mit der Suchfunktion hatte ich auch kein Glück...

Folgendes Problem: Das Programm liegt auf einem Netzwerklauferk. Füge ich nun eine Verknüpfung auf dem Desktop hinzu wird das Programmsymbol nicht angezeigt sondern sieht wie folgt aus

Im Startmenü allerdings wird das Symbol korrekt angezeigt. Die Einstellungen sind auch korrekt.

Im Screenshot hier ist die Verknüpfung lokal. Den selben Effekt erziele ich bei einer Verknüpfung die auf einem Netzwerklaufwerk liegt.

Hat jemand ne Idee wo ich mit meiner Fehlersuche anfangen soll?

MfG, dj

Ne einfache Lösung wäre, dass du das Icon bzw. wie .exe auf deinen PC lädst und das Symbol von dieser .exe nimmst.

Ansonsten... tjaa bissjen hin und her friemeln mit dem Symbol. Nimm ein Symbol von einem anderen Programm und dann wieder vom gewünschten. Vielleicht gehts dann.

Hallo
Ich glaube da gab es mal ein Microsoftupdate was solche Fehler bei einigen Systemen verursacht hat. Ich bin mir aber nicht ganz genau Sicher über den genauen Wortlaut dieser Sache.
mfg haruto

Hallo Nixda,

es lag am iconCache. Danke für den Tipp!

MfG, dj

Zurück
Oben