Admin Pass Auslesen!

-=Taipan=-

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
64
So da bin ich wieder!

Mal was neues!

Wir haben bei uns in der Firma ein altes Rechner stehen und mein Chef batt mich das ding für seiner Tochter einzurichten ohne das die Daten was drauf sind verloren gehen.

Naja zuerst dachte ich "Kinderspiel" :)
Schnell gefreut und dann kam der Haken!

Der Admin Arbeitet seit langem nicht mehr bei uns und wir haben somit kein Pass :(

Zum Glück muss man sich nach dem Boot nicht Anmelden. Es startet Automatisch. Nur ich kann weder was Installieren noch verändern.
Da die Daten auf keinem fall verloren gehen dürfen.

Es bleibt mir nur eins übrig!
Ich brauch ein Tool, womit ich den Pass ablesen kann.

Gibt es überhaupt sowas? Wenn ja wo finde ich es?
Oder gibt es da andere möglichkeiten!

PS. System ist Win2000 Prof.

Danke Schonmal
TP
 
Woher sollen wir wissen dass du nicht auf einen fremden PC einbrechen willst? :rolleyes:
Sichere einfach die Daten auf CD oder übers Netz, und mach das Teil platt.
 
Gute Frage ;)

Ich habe genug zu tun mit unserem Rechner, da brauche ich echt kein anderes.

Und was die Netzgeschichte angeht, ist es mir ehrlichgesagt viel umständiger. ich muss erst ne Netzwerkkarte installieren und dann noch ne Domäne anlegen usw. usf.
 
Auslesen ist eigentlich unmöglich (weil auch viele kontogeheimzahl oder ähnliches als passwort verwenden, du kannst nur das admin passwort löschen, wie es geht weiß ich jetzt auch nicht
 
nimm die Platte und baue Sie in nem laufenden Rechner ein und kopier die Daten an einen beliebigen Ort, von wo Du Sie nachher zurück sicherst. Dann installierst den Rechner neu und sparst Dir das einbrechen und der Zeitaufwand hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch diese berühmten Linux Boot Disketten. War nicht erst vor ein par Tagen so ein Thread hier?
Damit kannste das Adminpasswort zurücksetzen. Fertisch.
 
Wir haben bei uns in der Firma ein altes Rechner stehen und mein Chef batt mich das ding für seiner Tochter einzurichten ohne das die Daten was drauf sind verloren gehen.

Wenn du die Möglichkeit hast, von CD zu booten, dann kopiere dir die Daten mit einer PE-Builder-CD auf einen anderen Datenträger. Anschließend kannst du dann formatieren und ein neues System einrichten.
 
Danke für die Vorschläge!

werde estmal alles in ruhe durchlesen und dann ausprobieren!

mal sehen, welche der vorschäge am effektivesten ist.

gruss
TP
 
Zurück
Oben