Laufwerk D: weg

Sannyy

Newbie
Hey Leute,

ich hoffe, dass das das richtige Forum für dieses Thema ist...

Mein Problem ist, dass mein Laufwerk d: (wenn Laufwerk hier die richtige Bezeichnung ist..) nicht mehr vorhanden ist. Ich habe halt einen Laptop mit einer Festplatte, wo C: und D: drauf sind.
Ich habe nichts mit dem Laptop gemacht und als ich ihn hochgefahren habe, war D: nicht mehr da.
Wenn ich in die Verwaltung gehe, zeigt er mir zwar außer C: ein Laufwerk an, dass die Größe von D: hat, das besitzt jedoch keinen Laufwerkbuchstabe und ich kann ihn nicht ändern.. dazu siehe Anhang.
Ich habs auch schon mit der Systemwiederherstellung versucht.. aber damit wars auch nicht getan.
Nun bin ich nicht so ein Profi, dass ich mich traue, im System rumzuspielen.. erst recht nicht, weil ich noch kein Sicherungsbild gemacht habe.
Gibt es eine andere Möglichkeit oder Lösung?

Liebe Grüße

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 286
Hey,

Versuch doch mal mit der rechtenmaustaste auf die partition zu klicken welche D: war,
da gibts dann den punkt Laufwerksbuchstaben und pfade ändern
dann klickst du auf hinzufügen und wählst D aus

lg

laut deinem bild ist der bereich unformatiert Oo brenne am besten mal eine linux live cd und boot von der aus und schau ob der bereich da auch unformatiert ist.
http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html
auf der cd sind auch noch andere tools zur partitionierung drauf...wenn du von der bootest wähle den punkt parted magic aus(gleich einer der punkte auf der startseite der cd)

edit: den laufwerksbuchstaben kann er nur hinzufügen wenn der beriech formatiert ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also.. erstmal.. ich habe so keine Ahnung, wenn es um sowas geht...
aaaber.. was soll ich denn mit Linux? Ist das dann bei mir drauf oder ist das nur zum booten?

Linux ist bei dir natürlich nicht vorinstalliert. Du müsstest dir z. B. einen bootfähigen USB-Stick mit Ubuntu erstellen, das System booten (dabei bleibt dein Windows unberührt) und die unformatierten Partitionen mit dem vorhandenen Partitionmanager formatieren. Dabei ist die Gefahr, dass du deine Windows-Partition beschädigst, geringer als wenn du die ganze Prozedur in Windows selbst durchführen würdest.

Zurück
Oben