DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Desktop Backgrounds...

Mintschi

Ensign
Hallo,

bei meiner Win XP Installation dauert es neuerdings eine Ewigkeit (bis 5 Minuten), bis der Reiter "Desktop", unter Eigenschaften von Anzeige, nach Anklicken reagiert.
Wenn er sich geöffnet hat, wird unter Hintergründe eine riesige Liste von Bildern und Fotos aus meinem Ordner "Eigene Bilder" aufgelistet. Warum das so ist, ist mir völlig schleierhaft.
Wie kann ich den Originalzustand wieder herstellen, sodass mir dort wieder die vorgegebenen XP Backgrounds angezeigt werden?!

LG,
Mintschi

Wähle doch einfach den Standardordner für die Windows-Wallpaper an (C:\Windows\Web\Wallpaper), dann sollten deine eigenen Wallpaper auch nicht mehr in der Liste auftauchen.

Kausalat schrieb:
Wähle doch einfach den Standardordner für die Windows-Wallpaper an (C:\Windows\Web\Wallpaper).

Wo kann ich das angeben. Registry?

Direkt im Wallpaper-Dialog über "Durchsuchen"? (Im Screenshot: "Browse...")

xp_wallpaper_db.gif

Über den Durchsuchen-Dialog hatte ich es versucht, dort konnte ich jedoch nur einen Hintergrund auswählen. Die anderen Bilder sind aber in der Liste geblieben.
In der Registry konnte ich den Pfadeintrag für die Hintergründe finden, dieser war aber auf Standard gestellt ("%SystemRoot\Web\Wallpaper").
Hm, noch eine Idee...?