FastPath möglich? Anbieter?

Hito

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
4.888
bin mit meinem aktuellen anbieter unzufrieden. sync verlust genau immer dann wenn ich die leitung benötige und fastPath wird gar nicht erst angeboten.

frage1:
ist FP auf meiner Leitung überhaupt möglich?
den abstand zum nächsten schaltkasten kann ich nicht erraten aber das hier kann ich ma posten:
ohneel1.gif



frage2:
welche anbieter bieten FP an?

per defaultEinstellung oder per auftrag - hauptsach möglich
 
Schaut mir bei den Dämpfungswerten stark nach einer 3000er Leitung aus, richtig?

Wenn das der Fall sein sollte, dann hast du keine Möglichkeit dir dort FP schalten zu lassen.
Generell bekommst du es bei Vodafone und T-Com (auch wenn jetzt manche wieder sagen: erzähl nicht son müll das gibts bei der T-Com nicht! FALSCH!!! man kann es sich buchen lassen. Man muss nur an die richtige PErson geraten :D )
 
Bei mir sieht das ganze so aus mit DSL 16.000
Da ist das wohl mit drin, die Telekom bietet meines Wissens keins mehr an und lässt es nur bei Altverträgen bestehen.

Was hast du für ne DSL Geschwindigkeit und bei welchem Anbieter?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,9 KB · Aufrufe: 204
Telekom bietet es nicht mehr an, da es aus deren Sicht keinen Sinn ergibt.

Welchen Anbieter hast du?
Wohnst du in der Stadt oder auf dem Land?

Wohne in einer Stadt und habe folgende Werte:
Störabstandsmarge dB 9 7
Leitungsdämpfung dB 12 8
 
weil es das wirklich nicht mehr gibt schau doch nur auf der HP da steht doch alles sie bieten es unter anderem nicht mehr an weil jede neue leitung die sie vergeben das automatisch schon freigeschaltet ist laut der HP ^^
 
@ all
Bitte macht keine Aussagen, wenn Ihr es nicht wisst ! FastPath ist bei der Telekom standardmäßig IMMER bei DSL ab der 6 k Leitung enthalten und auch aktiv :) Da es bereits enthalten ist, kann man es nur nicht mehr Orden.

@ TE
Dein Anbieter müßten wir schon wissen :)
 
"Wichtiger Hinweis: T-Home FastPath für DSL kann seit dem 01.10.2009 nicht mehr bestellt werden, sondern nur noch von T-Home Bestandskunden von DSL Fathpath genutzt werden. Für schnelle Reaktionszeiten empfehlen wir T-Home Call & Surf mit 16000."

Homepage der Telekom
 
Nexarius schrieb:
@ all
Bitte macht keine Aussagen, wenn Ihr es nicht wisst ! FastPath ist bei der Telekom standardmäßig IMMER bei DSL ab der 6 k Leitung enthalten und auch aktiv :) Da es bereits enthalten ist, kann man es nur nicht mehr Orden.

@Nexarius
Richtig, wenn man keine Ahnung hat, sollte man mal still sein!
Deine Aussage ist sowas von Falsch!
FP ist nicht standardmässig mit aktiviert!
Woher nimmst du solche Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich solltet ihr alle mal wissen, dass FP nichts ist was man extra anschalten muss... um KEIN FP zu haben muss etwas angeschaltet sein und das tun die meisten anbieter, weils stabiler ist/ sein soll......
 
Telekom: "Das Leistungsmerkmal FastPath ist in einer qualitätsoptimierten Form am DSL 16000 vorhanden. Bei DSL-Anschlüssen bis 6000 kbit/s wird FastPath aus Qualitätsgründen nicht mehr angeboten."

Es muss aktiviert werden (bestellt werden)


Bei deiner Leitung würde ich dir zu FP nicht raten. 48/32db liegt schon nahe an der Grenze zum Minimum der DSL-Verfügbarkeit und FP würde die Leitungsqualität nochmals verschlechtern (keine Fehlerkorrektur) und Abbrüche auf der LEitung könnten häufiger vorkommen.
Wenn du eine 1000er oder 2000er Leitung hast, wird da niemand FP aktivierne wollen. Höchstens über Umwege und auf deine Verantwortung wenn du die Technik des Providers erreichst ^^
 
interleave 1ms ist ja fast so gut wie fastpath^^

wenn man auf adsl2+ geschaltet ist kann man mit einer fritzbox fastpath in downstream richtung aktivieren(bei den telekom ports)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du sync probleme hast, dann geh doch in deiner fritzbox nen reiter weiter auf störsicherheit und stell alles auf maximale stabilität ein
 
3l3m3nt schrieb:
Schaut mir bei den Dämpfungswerten stark nach einer 3000er Leitung aus, richtig?

Wenn das der Fall sein sollte, dann hast du keine Möglichkeit dir dort FP schalten zu lassen.
Generell bekommst du es bei Vodafone und T-Com (auch wenn jetzt manche wieder sagen: erzähl nicht son müll das gibts bei der T-Com nicht! FALSCH!!! man kann es sich buchen lassen. Man muss nur an die richtige PErson geraten :D )

FALSCH! Hab auch ne 3k und ich habe es (Kostet glaub ich 99cent/Monat)



HongKong Fui schrieb:
grundsätzlich solltet ihr alle mal wissen, dass FP nichts ist was man extra anschalten muss... um KEIN FP zu haben muss etwas angeschaltet sein und das tun die meisten anbieter, weils stabiler ist/ sein soll......

Richtig!
Allerdings gibt es ab 6k die Option nicht mehr.Interleaving ist ab dann aktiv (Dachte vorher erst ab 16k, wie3der was gelernt;) )
 
hatten erst vor wenigen tagen ein problem in der leitung, was inzwischen gefixt wurde - seither ist die Leitung nen tick besser: 5,3Mbit möglich, vorher wars nur 2,5Mbit.


2Mbit leitung hier bei meiner freundin die noch nen uralten Resaleanschluss von AOL(inzwischen Alice) hat.
Suche nun nen Anbieter der mir ne 6er Leitung verkauft mit FP. Auch wennse am ende stabil nur mit 4Mbit läuft isses mir immer noch lieber als 2Mbit ohne FP.
Spiele ein MMO dessen Server in Frankfurt ist und habe ohne TunnelProxy nen ingamePing von stark schwankenden 120-200ms
mit TunnelProxy(7€/Monat!) hab ich recht stabile 80-90ms

Es regt aber einfach auf wenn irgendein Trollo aus Russland mit nem ingamePing von 15-20ms spielen kann, wenn ich hier aus Nähe Balingen(ca300km nach Frankfurt) mit ollen 120-200ms rumeiern muss...


hardware:
fritzbox7170 mit aktueller firmware. habe aber zudem in den letzten Wochen öfter SyncProbleme(liegt vielleicht an der neuen firmware? vor 3 Wochen aufgespielt)
Maximale Stabilität ist eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mit Alice - ich hab von denen DSL mit FP .. :)
 
zum glück haste mitgelesen. am telefon sagten sie(Alice) mir, daß FP nicht angeboten wird.
 
Okay... ich hab FP und es steht sogar auf der letzten Rechnung mit drauf :)
Sauhaufen :)
 
Zurück
Oben