Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD und SATA2?
- Ersteller timo2607
- Erstellt am
welcher geschwindigkeitsverlust?
das ist richtig aber sooo viele SSDs können doch gar nicht schneller als sata2 :-/
@Zensai: wtf? meine SSD schafft 2120mbit/s :-/ und da wird sie schon von sata2 gebremst
normal über 3000
@timo2607: wieso? deine frage ist doch gar nicht wirklich beantwortet o.O wie wärs mit ein paar mehr infos?
@timo2607: wieso? deine frage ist doch gar nicht wirklich beantwortet o.O wie wärs mit ein paar mehr infos?
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh... naja ich weis nun, dass die wenigstens SSDs die Geschwindigkeit eines SATA3 Anschlusses ausnutzen können. D.h. wenn ich auf die entsprechenden Geschwindigkeitswerte schaue, könnte ich mir doch eine Platte holen, die genau in den Rahmen eines SATA2 Anschlusses liegt, oder nicht? 
du kannst auch ne sata3 SSD an sata2 anschließen... hab ich auch und bin sehr zufrieden...
wollt ja nur drauf hinweisen dass dein startpost etwas dürftig ist...
wollt ja nur drauf hinweisen dass dein startpost etwas dürftig ist...
aber doch wenigstens, dass du ne sata3 SSD in betracht gezogen hast :-/ davon steht da nämlich nichts
siehst du das ist mal was womit man arbeiten kann

also runtergetaktet wird da nichts... sie fährt einfach am limit von sata2, das ist aber kein problem...
also runtergetaktet wird da nichts... sie fährt einfach am limit von sata2, das ist aber kein problem...
Bis vor kurzem gab es außer der C300 keine SATA3 SSD und auch die C300 bringt nur beim seq. Lesen an SATA3 wirklich einen bessere Transferrate. Trotzdem hat sich hier keiner über die Lahmheit seiner SSD beschwert und sich seine HDD zurückgewünscht, weil der größste Vorteil der SSD nicth die seq. Transferraten sondern die geringen kurzen Zugriffszeiten sind.