Anzeigetreiber nach Fehler wiederhergestellt - aber nur bei Videos

Doktor Kumpel

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
434
Hallo,
ich habe mir vor kurzem diese Grafikkarte geholt und dazu den Catalyst 11.4 installiert. Das Problem: Wenn ich mir Videos angucke (z.b. youtube) bekomme ich nach etwa 5 min einen schwarzen Bildschirm, danach wird das Bild wiederhergestellt mit der Meldung "der anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Danach läuft Windows dann superlangsam weiter, alles ruckelt.

Das Problem tritt allerdings sonst NIE auf, weder beim normalen surfen, noch beim Arbeiten auf dem Desktop, noch bei Spielen, die die Grafikkarte belasten (Rift mit hohen Details). Ich habe zuerst versucht eine ältere Version des Catalyst zu installieren (11.3), was nicht geklappt hat. Danach komplette Systemwiederherstellung auf den Stand bevor die Grafikkarte drin war. Auch keine Lösung.

Dass die Grafikkarte defekt ist kann ich irgendwie nicht glauben, da sie unter Last auch über Stunden ihren Dienst tut. Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich weiß dass es zu diesem Thema wohl schon genug Threads gibt, allerdings hoffe ich dass man mir bei diesem eingegrenzten Problem (es betrifft nur Videos) helfen kann.
 
Nachdem mir niemand weiterhelfen konnte, habe ich mich an Alternate gewand und die haben mir die Lösung geschickt. Ich poste sie einfach mal, falls jemand über Google hierher finden sollte:

Auf Youtube ein Video aufrufen, Rechtsklick drauf -> Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernen. Seitdem läuft alles super.
 
Zurück
Oben