Abstürze unter WinXP Proff

Admirale

Lieutenant
Registriert
März 2003
Beiträge
552
Hi,

Ich kann es mir absolut nicht erklären woran die Abstürze liegen!?
Ich habe auch schon memtest durchlaufen lassen ca 2Std ohne Probleme, also ist es der Speicher schon mal nicht.

kann es an der Software liegen das ich intel chipsatztreiber 6.1.0.1008 beta istalliert habe??
Als nächstes habe ich Intel Application Accelerator RAID Edition 4.5.0.6515.exe installiert und DX9c
OS=Win XP Prof +SP1 (kein SP2!!!)

Grafikkarte:Gainward PP!Ultra/2400 6800GT GS 256MB Treiber 66.00
Mainboard: DFI LANparty Pro875B, i875P (dual PC3200 DDR)
CPU: Intel Pentium 4 3.00GHz, 200MHz FSB, 512kB Cache (Northwood)
Speicher: 2x 512MB DDR TwinMos Winbond 8/3/3/CL2,5
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy2 ZS
2x Seagate 160GB S-ATA on RAID0

Mehr Info´s?? sagt bescheit

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum einen waere mal interessant, wann er abstuerzt. Beim spielen, beim starten, etc.?

Reboot oder Freeze?

Irgendeine Fehlermeldung die kommt?

Natuerlich kann es an dem beta-Treiber liegen. Deshalb heisst er ja Beta, weil er noch verbuggt sein koennte.

Funktioniert es denn mit einem freigegebenen Treiber?

Cheers

Rep
 
Hallo,

2 h memtest sind nicht sehr aussagekräftig, dein PC stürzt doch nicht alle halbe Stunde ab, oder ?

Hast du das Memtest unter win oder Dos laufen lassen ? (es gibt so viele Memtests ;) )

Wenn unter Win, dann erstelle dir eine Bootdisk mit memtest und lass es über Nacht, besser noch 24 h laufen, da werden höchstwahrscheinlich alle Fehler gefunden.

Kleiner Tipp: Aktiviere, falls du keine Ursache finden kannst, unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen das "kleine Speicherabbild" oder "Kernelspeicherabbild". Es wird dann ein Teil des RAMs in eine Datei geschrieben.

Zitat:" Wie kann ich mir diese Dateien ansehen?

Das "kleine Speicherabbild" können Sie mit dem Programm "Dumpchk.exe" bearbeiten. Bei Windows 2000 müssen Sie von der CD unter "\Support\Tools\" die "Support Tools" installieren, damit die Programme auch zur Verfügung stehen. Bei Windows NT 4.0 finden Sie die Tools auf der CD unter "\Support\Debug\i386\".

Für das "Kernelspeicherabbild" und "Vollständiges Speicherabbild" benutzen Sie das Programm "I386kb.exe" welches Sie unter unter http://www.microsoft.com/ddk/installW2k.htm herunterladen können."

Suche in der Datei nach STOP-Fehlermeldungen,dann hast du einen ersten Hinweis, woran es liegen könnte. Die geladenen Treiber geben manchmal auch einen Hinweis.

Hier der KB-Artikel von MS dazu: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;254649

just my 2 cents

PCB
 
Also die Abstürze passieren unregelmässig und outen sich als kompletten Freeze den ich erst wieder mit einem Druck auf den Resetknopf beheben kann! g*

Seies wenn ich nur unter dem Desktop arbeite oder einfach nur spiele!

Wenn ich jetzt die beta chipsatztreiber installiert habe kann ich sicherlich die offiziellen nicht so einfach drüberbügeln oder?

g*
 
Zurück
Oben