Temperatur bei meiner Intel CPU okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheltico

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
12
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer zusammen gestellt mit dem neuem i7-2600K. Dazu verwende ich das Asus P8P67. Als Prozessorkühler verwende ich den Alpenföhn Brocken und Wärmeleitpaste Arctic Silver 5.
Jetzt habe ich mal ohne Belastung einfach nur unter Windows 7 ohne OC durchschnittliche 32°C beim Prozessor. Da blässt der Ventilator vom Brocken mit ~900rpm.
Wenn ich dann unter voller Belastung (Prime95) die Temperatur auslese schaut das ganz anders aus. Da steigt die Temperatur in rund 4 sec auf 50°C und geht dann noch bis ungefähr 55°C, dort bleibt sie dann relativ Stabil. CPU-Kühler-Ventilator dann auf 1100rpm.
Nun ist meine Frage ob diese Temperaturen in einem guten Bereich sind oder ob sie vielleicht doch zu hoch sind. Vor allem bin ich mir nicht sicher ob ich nicht vielleicht zu viel Wärmeleitpaste verwendet hab. Wenn ich meine Erinnerungen mit anderen bildern aus dme Netz vergleich dann befürchte ich fast dass ich zu viel Wlp verwendet habe.
Aber was denkt ihr, passt die Temperatur so? Wie schaut das bei euch aus?
[Habe auch schon mal einwenig den Multiplier hochgesetzt. Bei 42 und Vcore 1,25v. Wie ioch da Prime laufen lies ging die temperatur auf gute 62°C rauf. ] Dies nur als kurze Info.

Nochmal meine Frage:
Sind die oben angegeben Temperaturen okay? Oder sollte ich besser noch mal die Wlp neu auftragen?

Mein Gesamtes System:
  • Board: Asus P8P67
  • CPU: i7-2600K @ 3,40 GHz
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
  • Graka: GeForce GTS450
  • Chassis: CoolerMaster Elite 331 inkl. 140mm Lüfter
  • Festplatten: HDD 320GB
    SDD 60GB
  • Netzteil: Chieftec 550W

Schon mal Danke für eure Antworten
mfg
Sheltico
 
ja ist alles top weiter als 70°C würde ich persönlcih nicht gehen ^^

meine läuft auf 4,5 ghz mit 1,24V wie im sysprofile zusehen haber aber denn i5 2500k
 
klar sind die ok!

lies sie nochmal mit nem anderen programm aus, um ganz sicher zu gehen, aber das ist wirklich voll im rahmen...könntest sogar noch den lüfter vom kühler bissl langsamer drehen lassen, damit er leiser ist. dann steigen die temps wahrschl auf 60-65 grad, aber das ist immer noch voll ok! keine sorge
 
ich will nur mal meinen senf dazugeben

ich komm mit meinem noctua nh-c12p se14 auf max. 43°C in prime (unübertaktet)
hört sich gut an oder!? :p

________________________
i7-870 2,93ghz
palit gtx460 2gb @ 800/1600/2000
4gb kingston 1600mhz
asrock p55 pro usb3
win7 hp 64bit
 
Und ich bei 4 Ghz nicht über 46°C in Prime, hört sich besser an ?:freak:

@Topic

Deine Temps sind komplett in Ordnung. Meine Grenze die ich nicht überschreiten will liegt bei 65°C.
 
Danke für eure schnellen antworten. Hat mich sehr beruhigt wie ich das gelesen hab : D
Wie ich ihn jetzt mal auf 4,4 GHz getaktet hab mit 1,23 vcore, dabei bin ich auf knappe 65 grad gekommen. Aber das hab ich eh nur probeweise.
Ich hätte noch eine Frage zu meinem System, sollte ich in einem anderen theard Posten oder?
Also is eine ganz andere Sache nichts bzgl Temperatur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben