HD6970 und BFBC2

fnnor

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
423
Hi,

also hab seit einiger zeit echt probleme mit BFBC2, wenn ich das game spiele geht es oft
paar minuten gut (mal 10min oder auch mal länger) und dann freezed das bild und der
rechner hängt sich auf...

ich hab keine ahnung woran es liegt, andere games wie crysis 1/2, Blackops, metro2033 laufen stundenlang ohne irgendeinfehler oder absturz, auch ein 50er loop im crysis GPU benchmark macht keinerlei faxen...

nur wie gesagt halt bei BFBC2 schmiert der rechner ab, habe meine ganze hardware auch schon zurück getaktet also alles standart und trotzdem der gleiche dreck...

hab vom cat 11.4 preview treiber auf den 11.4 release gewechselt aber problem immer noch da...
ich hab den treiber im verdacht...

also was meint ihr ? danke schonmal
 
schon mal einen älteren treiber probiert ?
ingame mal was gedrosselt ... bspw. HBAO ( oder wie´s heisst ^^ ) oder den DX-Renderpfad ?

- denke mal ist ein setting oder treiber prob... da deine restlichen games anstandslos laufen.
 
Hatte das Problem auch. Beim mir lag das an meinen übertakteten CPU. übertakteter CPU und bfbc2 vertragen sich nicht!!! versuch den CPU auf Standard laufen zu lassen und dann siehst du ob es besser ist
 
hat er schon ... ahja ... welcome @ CB ! ;)
 
das gleiche hatte ich auch mit meiner 6950 erlebt wobei ich glaub nicht das die 6950 dran schuld ist/war weil mit meiner Ersatzkarte ( 8800gts512) genau das selbe.
hab auch vieles probiert die freez sind auch immer schneller gekommen am Anfang 20-30 min zum ende hin war ich nicht mal 5min im Spiel. hab dann Windows neu aufgespielt und seit dem kein Absturz mehr. ist natülich nicht DIE Lösung aber es hat geholfen. was für programme hast du zum übertakten laufen ? ggf. diese mal ausschalten so was wie msi afterburner oder der gleichen.
 
dave_razer schrieb:
Hatte das Problem auch. Beim mir lag das an meinen übertakteten CPU. übertakteter CPU und bfbc2 vertragen sich nicht!!!

Komisch, ich hab BC2 noch nie UNübertaktet gespielt.
 
Takte mal deine Gurke auf standard und teste dann noch mal.
 
Sleepy schrieb:
Takte mal deine Gurke auf standard und teste dann noch mal.

ich glaub manche lesen nur die überschrift und schreiben ihren quark dann dazu...

les doch bitte genau erstmal was ich geschrieben habe... danke...


ich werde mal den treiber wieder downgraden auf 11.3 oder 11.2 mal schauen
 
Den Satz habe ich wohl überflogen :). Ich hatte ein ähnliches Problem mit falsch eingestellten Arbeitsspeicher. Game nach einiger zeit aufen Desktop gecrasht ohne Fehlermeldung. Speicher richtig eingestellt und danach nie wieder Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht obs hilft, aber wenn du das Prorgamm Easy Tuner 6 von Gigabyte drauf haben solltest, könnte es daran liegen. War bei mir jedenfalls so.
 
S.Akuma schrieb:
also auch mit nvidia karten spackt das game rum....beim mir hängt sich entweder der pc auf oder der treiber stürzt ab...

kann ich nicht bestätigen.
bei mir läuft das game auch mit dem aktuellen nvidia treiber (270.61), stundenlang einwand- & ruckelfrei!
 
Das könnte es natürlich auch bei mir gewesen sein.
Bin mal gespannt ob andere User ähnliches berichten können.
Wäre schön wieder ohne Bedenken auf neuere Treiber wechseln zu können.
 
EDIT:

Wie ich sehe ist die Karte übertaktet manche Games reagieren da negativ drauf...
 
entweder arbeitsspeicher (eher unwahrscheinlich) oder ein softwareproblem.
alles andere schließe ich mal fast aus, da ja sonst alles läuft.

mfg
 
Zurück
Oben