• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC hängt bei BFBC 2

Prank1212

Lt. Junior Grade
Ich habe seit gestern Battlefield Bad Company 2, es lief auch alles problemlos....

Heute habe ich 7 neue Windows Updates installiert und den brandneuen Catalyst 11.4 für meine HD 6870. Nach einiger Spielzeit hängt sich der gesammte PC auf und ich muss ihn über den An/Aus - Schalter ausmachen.

Ich habe den Grafikkartentreiber auch schon neu installiert, aber es hängt sich wieder alles auf. Ich bin mir nicht sicher, wie ich jetzt verfahren sollte.

Entweder: - alten 11.3 Treiber wieder drauf oder die Windows Updates runterwerfen, was meint Ihr dazu ?

Hey,

deinstallier die Treiber via Windows Update und installier sie Manuell.
Evtl. hilft es.
Versuch ist es Wert.

Der Grakatreiber hat nichts mit den Windows Updates zu tun, ich habe schon das seperate Catalyst Gesamtpaket.

Älteren Treiber probieren.

also hab die treiber version auch rauf und gleich mal getetst und bei mir passiert nichts

denn liegt es wohl an die win updates

Liegt glaub ich nicht an updates oder treiber, habe auch in der letzten Zeit Probleme mit dem Spiel, mein Bildschirm wird einfach schwarz vielleicht überhitz die graka, also liegt wohl möglich am Spiel selbst.

die grafikkarte wird nicht zu heiß - msi afterburner 74 grad ingame.
das mit dem treiber teste ich einfach mal...

Hab das Problem seit ~14. März, bzw seit dem R30 Serverpatch, die Schuld liegt bei DICE/EA.

Also ich habe ähnliche Probleme.
Teilweise habe ich nur 1FPS beim Einstieg und gelegentlich im Spiel (GPU Auslastung geht gegen 0%) für ca 10sek. Das Spiel läuft auf höchsten Einstellungen flüssig und plötzlich wird der Bildschirm schwarz, der Ton wiederholt sich 2-3sek noch, dann startet mein Rechner neu.

Lasse grad mal Prime und Furmark laufen um auszuschließen, dass es die Hardware ist, denn bei Crysis oder anderen Spielen habe ich solche Phänomene nicht.

Hat der Treiberwechsel etwas bewirkt?
Benutze auch seit heute 11.4 und ne 6950, davor wars ne 4830 mit 11.3.
Wer ist nun der Schuldige? Das Spiel, die Treiber, Windows oder die Hardware?

Bisher laufen die 2 Programme astrein kann mich bis auf die Laustärke der Graka nicht beklagen (77°C).

EDIT1: Prime sowie Furmark sind nun 30min ohne Probleme gelaufen, teste jetzt etwas länger Crysis wenn sich da nichts tut, werde ich BC2 mit dem 11.3 versuchen. Oder umgekehrt mals ehen worauf ich Lust habe. :)

EDIT2: 11.3 brachte 0. Crysis lief trotzdem gut.

EDIT3: EADM Installation runter geworfen und Steam benutzt. Eine ganze Runde lief ohne Probleme (11.3).
Muss länger testen. ._.

Zuletzt bearbeitet:
habe mal den 11.4 getestet und werfe den nun wieder runter, habe
mitten im game für ne sekunde nur 2 fps gehabt .
saß gerade im tank und bin nem anderen hinterher gefahren, da gingen
die fps runter auf 47, ich instal. wieder den 10.12, da gingen nur bei großen
explosionen die fps in den keller.

@pappnas'
beim einstieg habe ich auch oft 1 fps und zeitweise im game auch nur 2 fps und der sound hängt ebenfalls für 2-3 sekunden.

ich habe den 11.3 wieder drauf gemacht - ohne erfolg
windows updates deinstaliert - ohne erfolg

ich bin mir aber sicher, dass es nicht an meinem pc liegt, spiele wie crysis laufen ohne probleme....

Also anscheinend hat wirklich eine andere Installation etwas gebracht.
Eben ne Runde mittem Kumpel Hastings und Burger Hill Rush gespielt, keine Probleme.

Natürlich kann ich nicht 100% sagen das das so funktionieren könnte. Dafür waren die Runden jeweils viel zu kurz. :(
Aber auf 2h spielen ohne anständiges Squad hab ich erst Recht keine Lust.
Vielleicht liegts auch an PB, dem Server wo ich war, etc., wer weiß.

Wenn du fixes Internet hast, wäre ja ein Versuch mit Neuinstallation nicht wirklich tragisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
@pappnas'
bei mir zumindest ist es nicht server-abhängig, das spiel hängt auf jedem server.
ich werde sowieso bald auf eine ssd umsteigen und meine wd platte formatieren.
ich habe windows 7 schon über 1 jahr auf der platte und auch viel deinstalliert und installiert, jetzt ist der pc recht lahm.

Also wie gesagt bei mir funktioniert es seit der Neuinstallation.
Habe sogar zwischendrin Windows neu aufgesetzt, läuft 1a.
Allerdings habe ich auch gar nicht mehr versucht den 11.4er zu benutzen.

Zurück
Oben