WinXP SP2 und Darstellung in der Taskleiste

Waldeule

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2003
Beiträge
83
Hallo Leute

Habe nach der Installation von WinXPSP2 – neu aufgesetzt – das Problem, dass die Autostart-Programme zwar starten, aber nicht in der Taskleiste neben der Uhr angezeigt werden. Nicht angezeigt ist etwas falsch, denn welche Programme angezeigt werden und welche nicht, wechselt nach dem Rechnerstart aus dem ausgeschalteten Zustand. Wird noch einmal über Restart gestartet ist meistens alles ok. Die Programme, die nicht angezeigt werden, sind aber tatsächlich auch geladen. Meist kann ich die einzelnen Programme über manuelles ab und wieder Zuschalten dazu bewegen, mir die Info wieder anzuzeigen.
Auf Viren ist alles geprüft, Updates sind auch alle drauf. Es ist kein besonders kritisches Problem, aber es nervt, weil ich jedes Mal überprüfen muss, ob wirklich alles geladen ist oder nicht. Zusätzlich muss ich ständig wichtige InfoPrograme wie MBM reaktivieren. Habe schon alle möglichen Programme aus dem Autostart genommen, getauscht usw. aber immer das gleiche Leid.

Gruß Waldeule
 
Re: WinXP2 und Darstellung in der Tastleiste

Mal vorweg:
Ist die Option "Inaktive Symbole ausblenden" deaktiviert?
 
Re: WinXP2 und Darstellung in der Tastleiste

Interaktive Symbole ausblenden ist nicht aktiviert.
 
Re: WinXP2 und Darstellung in der Tastleiste

hört sich nur an als hätteste was verconft :) schließe mich meinem vorredner da an. klingt nach einem conf problem.

schau dir alles nochmal genau an. denke du wirst die lösung schon finden.
 
Re: WinXP2 und Darstellung in der Tastleiste

Also das ist kein Config-Prob weil ich von vielen kenne, dass sie dieses Problem haben. Das scheint einfach an Prgrammen zu liegen, die nicht wirklich zu 100% mit SP2 zusammenarbeiten.

Bei mir ist es Trillian der spinnt.
Naja warten wir auf einen Patch...
 
Re: WinXP2 und Darstellung in der Tastleiste

sinnbadd schrieb:
Also das ist kein Config-Prob weil ich von vielen kenne, dass sie dieses Problem haben. Das scheint einfach an Prgrammen zu liegen, die nicht wirklich zu 100% mit SP2 zusammenarbeiten.

Bei mir ist es Trillian der spinnt.
Naja warten wir auf einen Patch...

Kann ich nur zustimmen, hatte bis vor kurzem auch Darstellungsprobleme/Rechtsklick auf Destop-Symbole etc.
Lösung war das Update von Dr.DivX auf Version 1.06.
 
Re: WinXP2 und Darstellung in der Tastleiste

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoTrayItemsDisplay
Sieh mal nach ob der Wert 0 ist, wenn der auf 1 steht werden die Tasksymbole (Tray Items) nicht angezeigt, es werden nur noch Start, Systemuhr und die benutzerdefinierten Symbolleisten angezeigt.
 
Hallo Werkam,

bei mir gibt es unter dem genannten Eintrag "policies" nur noch 3 Ordner - System, Ratings und NonEnum. Wie lautet dein Eintrag komplett?
 
HKEY_Current_User\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\N oTrayItemsDisplay
Versuch es mal dort einzutragen, mach aber eine Sicherung, wenn es mal nicht geht, damit Du wiederherstellen kannst.
 
Zurück
Oben