Rechner poppt beim Spielen auf!

Morphi_83

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
268
Hallo! Ich habe ein Problem beim Spielen von div. Spielen: Der Windows-Taschen-Rechner poppt andauernd auf was dann den Spielfluss imens stört! Wie kann ich das abstellen?
 
Hast Du so ne Multimedia Tastatur wo es für den Taschenrechner ne extra Taste gibt?
Falls ja, dann komst du wahrscheinlich da ab und zu mal drauf, beim Spielen. ;)
 
Hast du dein System mal nach Viren / Trojanern / Würmern ach was sag ich Malware gescannt? Hab da so ein gewisses ActiveX Script im Hintergrund was den Taschenrechner aufpoppen lies. Aber ich tendiere auch mehr zu Multimediatastatur.
 
Ja, habe eine Multimedia-Tastatur. Nur komme ich ganz sicher nicht auf eine programmierte Taste. Nach Trojanern, Viren und Würmern suche ich immer. Hab keine drauf zurzeit.
 
Hast du der Verknüpfung zum Taschenrechner vielleicht einen Tastaturshortcut zugewiesen? zB STRG+UMSCH+W?

In Shootern könnte das dann nämlich hinkommen, wenn du dich gleichzeitig ducken (STRG), laufen (UMSCH) und vorwärts gehen (W) willst. Nur als Beispiel...
 
*gg*

Config Problem würde ich sagen :) wer sucht der findet, ansonsten verschieb doch einfach mal die Exe für den Taschenrechner und schau was dann passiert.
 
Exe verschieben iss nicht! Die generiert sich neu in dem Ordner. Keine Ahnung was das soll.. naja.
 
sowas ähnliches hatte ich auch mal beim zocken, wenn ich bestimmte tasten gedrückt hatte, sind irgendwelche windows-zubehör programme aufgerufen worden.
vielleicht hilft das hier:
in systemsteuerung/eingabehilfen alle haken rausnehmen!
bei mir hat es funktioniert..
 
Zurück
Oben