News „Sandy Bridge-EP“ mit 6 und 8 Kernen gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Hmmm ist ebay wirklich eine vertrauenswürdige Quelle für eine News????
 
Finde ich nicht. @ Seth
 
Du kannst ja mitbieten und die CPU ersteigern, dann würdest du die Wahrheit wissen.
 
Lohnt sich wahrscheinlich nur für jemanden der eine Anwendung laufen lässt die viel Cache benötigt, ansonsten 1,6 Ghz... naja.
 
1,6Ghz weil Engineering Sample ;)
 
Das problem hierbei ist wohl eher, woher bekommt man ein Board dafür:D
 
Richtig.

glaub kaum das ein boardpartner dir ein bord abdrückt^^

schon geil ne cpu zu haben ohne board XD

mein gott die 1,6ghz sind wurst ist immer hin so etwas wie ein sammler stück^^

fraglich ist nur wie so was passieren kann^^ der partner hat normal dann auch das letzte ma irgent was vor den endkunden bekommen.
 
Das problem hierbei ist wohl eher, woher bekommt man ein Board dafür
Hab ich mir auch gedacht :D
Ich Frage mich, wann die Okta(?)cores wirklich für den Normal Sterblichen (also ca 250eu) auf dem Markt kommen
 
IF YOUR NOT AN ENTHUSIAST THIS MAY
NOT BE FOR YOU!!
Da ist was dran.
'ENTHUSIASTS' lassen sich wohl nicht so leicht verarschen :D

Mal ehrlich: Bei so einer Beschreibung. Wer geht denn das Risiko ein? :freak:
 
fragt sich nur wie gut der übertaktbar ist. 1.60 ist ja nicht viel. Aber vielleicht kann man den ja auf 3,XX übertakten und dann wäre er ja durchaus sehr brauchbar.
 
Naesh, sowas taktet man auf 5 ghz :)

Wenn die Okta wirklich sogut takten lässt, wie die aktuellen Sandy, dann hut ab!^^
 
Aktuell sind doch keine Sandy Bridge E mit 8 Kernen geplant. 4 und 6 Kerne sollen doch erstmals auschließlich für den X79 kommen. Höchstens die Extreme Edition könnte ich mir durchaus mit 8 Kernen vorstellen, denn ein paar MHz und ein offener Multi machen lange keine Extreme Edition mehr aus.
 
@luluthemonkey:

Für Server sind sogar 10-Kerner geplant ;)
 
Aber erst 2012 oder so. Mit Sandy Bridge-EP gibt es da erstmal nur acht Kerne, zehn frühestens mit Ivy Bridge-EP, und die kommen erst in 1,5 Jahren.
 
@Volker:

Ivy-Bridge EP steht für Westmere-EX oder wie?
 
Westmere-EX ist ja nen ganz anderer Sockel, LGA 1567, als Nachfogler von Nehalem-EX. Der hat zehn Kerne, das ist richtig, ist auch schon seit nem Monat verfügbar. Dieser ist jedoch nix für den normalen Server-Markt, dort landen die EP-Modelle. Sandy Bridge-EX im kommenden Jahr dürfte wohl 12 Kerne bringen, Ivy Bridge-EX 2013 dann halt noch mehr. Welcher Sockel dort genutzt wird, ist aber noch unklar.
 
Zurück
Oben