Programme starten nicht mehr nach Wechsel auf SSD

Baya

Fleet Admiral
Hallo Leute,

ich habe jetzt ja mein System auf eine SSD geräumt.
Klappte alles wunderbar, nur das sich ab und zu einfach Programme nicht mehr öffnen lassen.
Dachte erst es liegt an einen defekten HDD die ich im System hatte, jetzt habe ich diese Fehler aber heute erneut.

Ich starte quasi Windows, frisch hochgefahren klick ich auf Firefox und es tut sich - nix.
Im Taskmanager ist der Firefox zwar drin aber ich kann dann nichts mehr starten, weder Word noch was weiss ich für Programme... Kann das sein das die SSD nen Hauer hat...?

Um das jetzt zu schreiben musst ich 4x neustarten, bis es wieder ging!

mfg Baya

die Frage ist waren die Programme auf der C-Festplatte, wenn ja dann sind sie gelöscht worden

"ich habe jetzt ja mein System auf eine SSD geräumt."

wie kann man das verstehen? haste einfach copy&paste gemacht oder wie? wenn du auf ssd wechselst würde ich auch windows neu installieren, wenn du es getan hast hab ich nichts gesagt :) !

hast du nach der spiegelung nen integrietätstest durchgeführt?

wie siehts mitm Alignment aus auf der SSD ?

Welche Version des ATI Treibers nutzt du?
Da gibt es diesen Bug, der sich genau nach deinem Problem anhört.

Ich hab das System komplett neu aufgesetzt, mit AHCI.
Version des ATI-Treibers.....?
Welchen Treiber meinst du genau?

Display - Grafikkarte.

Hatte dasselbe Problem auch. Aber schon formatiert gewesen, als ich zufällig diesen Thread hier gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Müsste das CCC 11-3 sein....

Mit dem hatte ich das auch, aber nur bei der ersten Installation.
Versuch mal eine andere Version 11.2 oder 11.4 oder Neuinstallation (Alten aber vorher richtig runter), bevor wir hier mit den Experten ins Tiefere gehen müssen und am Ende sogar noch vorgeschlagen wird Windows neuzuinstallieren. :)

Richtig runter heisst?
Abgesichert starten, aus dem Geräte Manager entfernen?

Über die Deinstallationsroutine deinstallieren, neustarten - mit DriverCleaner drüberschaun ob wirklich alles weg ist - (neustarten) - neue Version installieren - sollte glaube ich reichen. ;)

Alles klar, hab jetzt mal den 11.4er drauf. Ich hoff ich meld mich nimmer ;)

Hoffen wirs, ansonsten kann ich dir leider nicht helfen. :(
Müsste jemand anderes ran.

Alternate 3
Zurück
Oben