Windows 7 - Abmelde und Programmprobleme

Age.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
284
Hallo ihrs,

ich habe mir heute gedacht dass es mal wieder Zeit für ein Update des Grafikkartentreibers ist ( AMD 6870 ). Also habe ich dieses durchgeführt.

Im Anschluss habe ich das System neu gestartet und die Probleme gingen los:


Ich konnte nicht mehr alle Anwendungen starten.
Foobar2000 und Firefox wurden im Taskmanager zwar mit 1xxkb Speichernutzung angezeigt, starteten jedoch nicht.

Beim Herunterfahren bleibt das System bei "Abmeldung ..." hängen ( sind jetzt schon 20 Minuten die ich warte.)

Ich benutze die 64bit Pro Variante von Windows 7.

Hat jemand Ideen? Habe schon Google angestrengt aber bis jetzt nichts hilfreiches gefunden :(
 

DarthSpot

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.095
abgesicherter modus, graka treiber deinstallieren, gucken was passiert ;)

Sonst Betriebssystem neu aufsetzen
 

Age.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
284
Habe alle AMD Treiber jetzt entfernt - keine Besserung.
 

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Genau das hatte ich vor nem Monat mit nem Ultimate x64. Nur, das ich keine Treiber oder sonstiges installiert habe. Programme starten mit 100k im Task Manager, gehen aber nicht auf.

Nur um die Symptome zu checken: Wenn du die explorer.exe beendest, kurz wartest und dann die explorer.exe manuell übern Task-Manager neu startest. Kannst du dann auch nix mehr anklicken wenn du z.B. versuchst Start->Computer oder zu anzuklicken? Bei mir passierte nix wenn ich geklickt hab.

Letztendlich hat nur ne Neuinstallation geholfen.
 

NitroX007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
97
Mal reseten und neu Starten lassen. Oft fängt sich der PC wieder. Wenn das nicht hilft deinstaliere den alten. Wenn du ihn sicher vollständig entfernt haben willst nimm danach noch den Driver Cleaner.
Versuch den aktuellen Treiber nochmal oder geh auf den alten zurück.
 

Age.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
284
Habs geschafft alle Treiber UND Programme von AMD zu entfernen und nur die Treiber neu installiert, läuft wieder alles. :)

Danke.

Ich war nur echt verwundert wegen diesen Programmstarts mit 100k im Taskmanager... Naja.. Never change a running system :-/

Danke nochmal an alle :)
 

itsDNNS

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.562
Soso der AMD Treiber war es also.
Hatte seit heute morgen genau dasselbe Problem.
Hätte ich das vor 1 Stunde hier gefunden, hätte ich mir Format C sparen können. :/
 
Top