Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OCZ Vertex 2 --> FW Update
- Ersteller intello5
- Erstellt am
first-samurai
Commander
schaue mal im OCZ Forum nach, dort habe ich selber mein Firm-Update (1.32) herbekommen
ging sogar als Win7 Festplatte
ging sogar als Win7 Festplatte
first-samurai
Commander
ja bin mit meiner zufrieden, Benchmarks intressieren mich nicht, merke nur den Unterschied zu einer normalen HDD und da ist die SSD halt schneller
http://www.ocztechnologyforum.de/fo...Vertex-2-LE-E-Pro-Agility-2-E-%28Sandforce%29
Das Tool hier benutzen.
Das Tool hier benutzen.
Erstmal Danke an euch alle für die Antworten!!
@ pitey: Sorry, ist meine erste SSD
; ich dachte, wenn man FW Update macht, dann kann man noch was an Geschwindigkeit rausholen. Stimmt das nicht?
@ pappnas: Das Tool hab ich schon, kann nur nicht übers Netz die FW runterladen. Daher die Frage, ob mann es auch irgendwo als exe kriegt, sowie z.B.: das Servicepack für Windows.
@ pitey: Sorry, ist meine erste SSD
Ergänzung ()
@ pappnas: Das Tool hab ich schon, kann nur nicht übers Netz die FW runterladen. Daher die Frage, ob mann es auch irgendwo als exe kriegt, sowie z.B.: das Servicepack für Windows.
Habe mir den Changelog jetzt nicht angeschaut, aber ich glaube nicht das du durch ein FW Update jetzt 50% mehr Leistung bekommen wirst. Ich glaube nicht mal an 2%. Die Vertex 2 ist doch schon von Haus aus schnell genug. Das Risiko meine Daten zu verlieren bei einem FW Update ist mir dabei zu groß. Wenn du allerding noch nichts auf der Platte hast, dann machs ruhig. Risiko ist ja relativ gering.
Nur wenn die Platte funktioniert, wieso dann das Risiko eingehen?
Nur wenn die Platte funktioniert, wieso dann das Risiko eingehen?
Na ja, da hast du natürlich recht. Hab ein bisschen was gelesen und die Meinungen sind unterschiedlich. Die einen sagen, dass die Daten beim FW Update verloren gehen, die anderen sagen es bleibt alles wie es ist. Ebenfalls eine Vermutung: die SSd einfach zu einer anderen Platte mit BS ins System hängen und dann die FW draufspielen; soll ohne Datenverlust gehen.
Die Geschwindigkeit ist der Grund, warum ich das in Betracht gezogen habe. Ich weiß schon, dass man von einer SSD jetzt keine Wunder erwarten soll (kann) deswegen fragte ich auch nach Benchmarks, um meine Platte zu vergleichen.
Die Geschwindigkeit ist der Grund, warum ich das in Betracht gezogen habe. Ich weiß schon, dass man von einer SSD jetzt keine Wunder erwarten soll (kann) deswegen fragte ich auch nach Benchmarks, um meine Platte zu vergleichen.
Das hängt von der SSD und dem FW Update ab, aber allgemein sind Performancesteigerungen nicht mit FW Update verbunden. Man sollte sich immer das Changelog ansehen.intello5 schrieb:ch dachte, wenn man FW Update macht, dann kann man noch was an Geschwindigkeit rausholen. Stimmt das nicht?
Bei der 1.33er kann man fast vermuten, dass die Performance ehr abfällt:
Da speichert man beim Schreiben wohl weniger Informationen im Cache zwischen und schreibt diese direkt auf die NANDs, damit eben beim plötzlichen Stromausfall die Daten nicht verloren gehen. Da das Schreiben auf die NANDs aber langsamer ist als die Daten im Cache zu halten, dürfte die Performance nicht steigen sondern bestenfalls nicht fallen.
pitey schrieb:Die Vertex 2 ist doch schon von Haus aus schnell genug.
So schnell finde die die Vertex2 nicht. Die Werbewerte von 270MB/s werden nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht, bei nicht komprimierbaren Daten kommt man auch diese Werte und bei real erreichbaren 50% steigt die Schreibrate auch nur um den Wert an, um den sie nach erstmaligen Beschreiben der NANDs abfällt.
Zuletzt bearbeitet: