Windows steht still..

SoniX'[]'Hunter

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
36
Hallo Leute ! Ich habe ein Problem auf meinem Notebook.

Während ich in Windows bin friert das ganze System kurz ein, sobald ich die Maus
bewege geht alls weiter wie vorher. Besonders auffällig war dies als ich den Rechner
längere Zeit zwecks Defrag angelassen habe, dann stimmt die Uhr auch gar nicht mehr! :stock:

Gucke ich mit dem Media Player ein Video stockt es zwischendurch mal, hält aber nicht
ganz an. Quicke Time movies halten allerdings komplett an! Bei spielen hab ich keine Probleme.

Das Problem hab ich noch nicht so lange, weiß nicht genau ob es am SP2 liegt, aber vorher war das auf keinen Fall da.
Ich dachte das es am EnergieModus des Notebooks liegt, aber ist alles normal.

Mein Notebook
> Microstar 3,06 P4 HT | 533Mhz FSB| Nvidia Board, 512MB DDR | 60 GB Platte | Radeon 9700
> Windows XP mit SP2 | DNA 3.0.4.9 |


Vielleicht habt ihr ja ne Idee, hatte schon an nen neues Aufsetzen von Windows gedacht, aber wollte es erstmal so versuchen, bevor das danach wieder das Selbe Prob ist...!

Gruß,
Sonix'[]'Hunter
 
Guck doch mal in den Taskmanager, ob ein Prozess die CPU auslastet und immer kurz blockiert.

EDIT:
Wilkommen im Forum :)

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hängt ja anscheinend mit dem SP2 zusammen, daß ja praktisch bei Jedem Probleme zu verursachen scheint. Solche Systemhänger sind auch oft Netzwerkgeschichten. Irgendein Prozeß versucht, auf eine Ressource per Netzwerk zuzugreifen und blockiert den Rechner, bis ein Timeout kommt. Vielleicht irgendwas in der Richtung?

EDIT:
Oder DirectX, das macht sowas auch schonmal.

Gruß,
the Interceptor
 
tag


hast du im Taskmanager geschaut während des Hängers ?

kannst du das ändern der Uhr genauer beschreiben (auch Datum ?)

schau mal in die Logs (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignissanzeige) evtl. steht da etwas brauchbares drinnen.
 
das mit dem Sp2 könnt echt sein.. hatte sowas ähnliches beim neuen Control Panel von ATI und dem SP2... beende doch mal alle Prozesse von laufenden Programmen nacheinander... und teste nach jedem Prozesskilling ob das Problem nach wie vor da ist... so kannst Du den schuldigen mit etwas Glück festnageln
 
Hab das Problem gerade eingränzen können, hab jemanden gefunden mit dem gleichen
Notebook und Problem ! das macht wohl alles das SP2, soll nach nen neuen Aufsetzen funzen!
Teste ich mal und sonst werde ich mit Euren Vorschlägen weiter auf Fehlersuche gehen !

Danke ! :bussi:
 
Zurück
Oben