Brauche Beratung: Rechner mit Sandy & SSD

pawalk

Newbie
Hallo zusammen,

mein erster selbstzusammengestellter Rechner steht vor der Tür. Hab mir nach Lektüre vieler Threads soweit folgende Komponenten zusammengesucht:

* ASUS P8H67-V Rev.3
* i5 2500K (erstmal boxed-Lüfter)
* Crucial C300 128GB (oder doch besser die Intel 320?)
* Samsung Ecogreen F4 2TB
* Corsair XMS3 DIMM 8GB DDR3-1333 Kit
* Sony Optiarc BD-5300S
* be quiet! Pure Power L7 350W
* Windows 7 pro
* Enermax Vostok weiss

Anwendungsgebiete: Multimedia, bisschen Musik machen, Office, kein OC

Ist alles soweit stimmig? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Wenn du kein OC vorhast, sollte ein i5 2300 oder 2400 reichen. Das spart Geld, die Performance wird annähernd gleich sein.

Die integrierte HD2000 ist auch nicht viel schlechter als die HD3000 des 2500K. Für deine Zwecke allemal ausreichend.

Wozu die XMS-Speicher?

ich würde ein anderes netzteil nehmen.
die L7er reihe von be quiet ist nicht gut.
entweder die E8er nehmen oder das cougar a300.

4gb ram reicht vollkommen.
eine kleinere cpu tuts auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die XMS finden sich laut meinem Kenntnisstand nicht auf der Motherboardkompatibilitätsliste. (aber sieh am besten selbst noch mal nach)
Es gab jedenfalls in den vergangenen Wochen sehr viele Fälle von Speicherproblemen in Zusammenhand mit dem Asus P67 Chipsatz und den XMS.

Das System ist wirklich sehr stimmig.

MT91 schrieb:
4gb ram reicht vollkommen.

Kommt drauf an. Für vieles reicht 4GB schon, aber wenn du Photoshop und After Effects und Premiere CS5 einsetzt, dann dürfen es gern auch 16GB sein.

Gute Zusammenstellung, ein wenig warten für Z68 Boards (sollten in den kommenden Tagen verfügbar sein) ist eventuell zu überlegen. Wenn du vor hast, dir Windows 7 Professional zuzulegen, wäre des für dich 100%ig interessant:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260778749108

Greetz,

XStoneX

Alternate 2
Zurück
Oben