Media Player Classic Home Cinema (MPC-HC) verliert das Vollbild (bei Fokusänderung)

julioo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
316
Hallo,

wenn ein Video im Vollbild läuft und MPC-HC nicht mehr das aktive Fenster ist, dann springt der Player automatisch wieder vom Vollbild in den Fenstermodus zurück.
Nicht mehr aktives Fenster z.B. durch Drücken der Win-Taste, Start eines anderen Programms, oder wie in meinem Fall Klick auf den zweiten Monitor bsps.weise beim Surfen.
Der Player hat doch bestimmt einen Schalter unter Optionen, um das zu verhindern...hab ihn aber nach längerer Suche nicht entdecken können.

Wär froh, wenn mir jem. da weiter helfen könnte, vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
 
Ich hatte eigtl einen anderen Thread geuscht, der war eAtwas länger, handelte genau vom selben Thema.

Hatte mich gestern zufällig mal verdrückt gehabt. Strg+A , bewirkt "Fenster immer im Vordergrund".
Bevor ich die Option wieder zurückgestellt hatte ist mir auf gefallen, dass er dann auch nicht(!) mehr den Fokus verliert/den Vollbildmodus verlässt, wenn man auf den 2. Bildschirm klickt ect ect.

Die Option lässt es vom Namen her nicht vermuten, aber sie tut genau das, wo viele schon vergeblich eine Lösung gefunden, sofern man mit dem "Immer im Vordergrund" leben kann, oder das immer mit Strg+A umschaltet.
Abendliches verdrücken durch Müdigkeit, ich danke dir.

grüße Chris
 
Zurück
Oben