Media Player Classic Home cinema Bkav ProW32.AIDetectMalware

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.752
Moin zusammen,

ich benutze ja eigentlich noch recht gerne den MPC: https://github.com/clsid2/mpc-hc/releases/tag/2.1.6

Allerdings hat VirusTotal heute dies hier gefunden im neusten Build:
https://www.virustotal.com/gui/file/5abbd81ad227b6ea3411d185e27bc03705cfce71aae728548bfd4c02576b0252

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, so werd ich den erstmal nicht weiternutzen. Die letzte Version die ich drauf habe ist noch älter und da ist der Installer clean.

Habs auch mal in deren Github gepostet. (Sofern da nicht die Hacker unterwegs sind und den post gleich löschen xD)
 
Cl4whammer! schrieb:
Fehlalarm.
Passiert in der letzten Zeit recht oft bei Programmen die keinen zertifizierten Installer haben oder komplett portable sind.


Anyway.
Dein lokaler Defender oder die installierte AV sagt nix zu der Datei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4, Cl4whammer! und Goltz
Der Download wird weder von Firefox noch vom Windows Defender geblockt. Rechtsklick mit Defender Überprüfen sagt alles ok.
 
Und den Download lädst Du dann hoch nach Virustotal und vertraust darauf was das „bkav pro“ als einzige meint dazu? Bis heute kannte ich die noch garnicht. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, andy_m4, tollertyp und eine weitere Person
AI... nedmal heuristik, schlimmer, AI, was alles und vor allem nix sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Cl4whammer!
bkav sitzen in Vietnam, also gleich um die Ecke von uns:D
 
Zurück
Oben