welche vertex 2 ssd für mac?

Kaufe keine Vertex2 für ein Notebook. Die haben einen SleepBug und auch neue FW behebt den nicht wirklich. Kauf Dir besser eine Intel 320, die schafft mit realen Daten mehr als die 175MB/s lesen, 35MB/s schreiben der 60GB Vertex2.

Die Vertex hat noch den Indilinx Barefoot Controller, liest und schreibt nicht komprimierbare Daten seq. schneller, hat aber sehr bescheidenen Randomwerte und IOPS, außerdem eine schlechte Lebensdauer (die ersten SSDs mit dem Controller sterben jetzt schon). Als Systemlaufwerk nicht so geeigent.

Kauf Dir eine Intel G2 Postville oder Intel 320er, die sind deutlich zuverlässiger und problemloser, siehe hier.

Ich knüpf hier mal an, weist du auch was Spezifisches über die Vertex 3.
Die kommt unter Umständen in mein Notebook.

Haydar schrieb:
Ich knüpf hier mal an, weist du auch was Spezifisches über die Vertex 3.
Die kommt unter Umständen in mein Notebook.

Ich würde es nicht machen, da die Vertex 3 noch sehr neu ist, und keine Langzeiterfahrungen vorliegen. Der Sleep-Bug im SF1200 Controller hat mein Vertrauen in die Firma Sandforce nicht gerade gesteigert, ich würde von denen erst mal nichts Brandneues mehr kaufen, und wenn die Benchmarks noch so toll sind...

Ich lass die SSD komplett aussen.
Das Notebook(Dell Vostro 3450) dass ich mir geholt hab lässt sich nicht ohne weiteres, vor allem nicht ohne Garantieverlust, umrüsten.

THX

Alternate 1
Zurück
Oben