Unitymedia Angebot

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
438
Hey Liebe CB'ler,

bei uns wurden heute die neuen Leitungen von Unitymedia gezogen.
Nun fragte ich nach, wie es aussieht, ob ich da hin kommen kann und ob ich einen Wechselbonus bekomme.

Ich bin 1&1 Kunde, mein Vertrag läuft noch 1 Jahr.
Man sagte mir, dass man den 1&1 Vertrag frist gerecht kündige und ich, weil mein bestehender Vertrag noch über 9Monate und 1Tag läuft, 12 Monate kostenlos Unitymedia bekommen würde.

Ich würde das Angebot wahrnehmen, wenn dies stimmt.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir dies jemand empfehlen, oder kann es dort Probleme geben?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel
 
Was willst du denn genau wissen!?
Ob UM gut ist?
Ob du früher kündigen kannst?!

Rufe am besten bei UM an und erkläre, dass du gern wechseln würdest - und ob es viell möglich ist, da was in die WEge zu leiten bzw. dir Kosten zu ersparen!


Grüße
 
Also ich persönlich habe das Wechslerangebot anfang Januar für 6 Monate genutzt.
Mein Vodafone DSL 16k Vetrag läuft bis Juli diesen Jahres, das habe ich Unitymedia so mitgeteilt, nen entsprechendes Formular ausgefüllt usw.
Nun habe ich seit Februar Unity Media, Vodafoneanschluss nutze ich nicht mehr und bisher hat mir UM keine Kosten für die Leitung in Rechnung gestellt.
Hoffe ebenfalls das die Kündigung (was UM alles für mich bequem erledigen will) über die Bühne geht.
Das einzige Manko ist, dass du bis zum auslaufen deines alten Vertrages die bisherige Rufnummer nicht nehmen kannst.. Nutzen kannst du die natürlich weiterhin über 1&1 bis der Vertrag ausläuft, erst ab dann wird Unitymedia die Rufnummer welche ich von Vodafone habe an den jetzigen UM Anschluss binden können.
Aber da ich eh nicht Festnetztelefoniere und nur das Handy nutze stört mich das nicht!




//Edit:

Meines Wissens nach kannst du BIS ZU 12 Monate bekommen, also denke ich mal das UM ab dem 10 Monat Cash von dir sehen will! - Aber das weis ich leider auch nicht, sry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht die Frage, meine Frage war, ob das stimmt, dass man, wenn man noch mind. 9 Monate und 1 Tag einen bestehenden Vertrag hat, 12 Monate kostenlos von UM bekommt.

Ich hatte mit denen Telefoniert.

Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Edit: @XziTe: Genau auf sowas hab ich gewartet. Danke dir.
Also kann ich beruhigt bestellen und brauche mir keine gedanken zu machen, dass ich doppelt zahlen muss?!
 
Du bekommst vielleicht 12 Monate kostenlos, aber danach fängt der Vertrag erst, mit 12 Monaten Mindestlaufzeit, an. Ich hatte auch die ersten 6 Monate kostenlos als Wechselbonus + 12 Monaten Mindestlaufzeit. Bin also 18 Monate an die gebunden. Überleg es Dir. Ich möchte Unitymedia nicht schlecht machen. Sie sind super im Service, man bekommt sogar eine kostenlose Service-Hotline, und im Vergleich zu anderen Anbietern sind sie wirklich günstig.
 
Wobei man bei UI ja auch eher nicht mehr an wechseln denken sollte, da man sonst auch wieder die ca. 70 Euro für die Aktivierung des Telefonkabels zahlen müsste.
Ich bin bei UI und bisher ganz zufrieden.
Aber das mit der kostenlosen Service-Hotline ist verarsche. Wenn mein Anschluss Probleme hat, kann ich diese Nummer nicht anrufen.
 
die UM-homepage sagt: bis zu 6 monate gratis.

das hatte ich auch bei meinem wechsel von arcor nach UM in anspruch genommen, war ganz problemlos.
du hast in der zeit dann beide anbieter parallel. erst nachem dein bisheriger vertrag ausgelaufen ist, verlangt UM dann geld von dir.

noch ein tipp: lasse dich werben, gibt einen 50€ gutschein (sowas in der art).
 
Zurück
Oben