Gino_Schwalbino
Ensign
Hello,
ich habe eine OCZ Vertex 2 Extended (60GB). Firmware is auf dem Stand von vor ca. 2 Wochen.
Gestern ist mein PC eingefroren.
Nach Neustart fehlte der BOOTMGR, also bin ich in Bios und siehe da, meine SSD wird nicht mehr angezeigt.
Also:
- Kabel nachgesteckt: nix
- SATA-Anschluss gewechselt: nix
- Kabel ausgetauscht: nix
- Stromversorgung ausgetauscht: nix
- Daten-HDD exakt mit gleichem Kabel/Anschluss angeschlossen, wie die SSD: wird erkannt.
Also ist mein persönliches Fazit, dass die SSD spontan und ohne Grund den Geist aufgegeben hat nach nicht einmal einem halben Jahr Nutzung...
Nun zu meinen Fragen:
1) Die LED der SSD leuchtet noch grün, also kann man da noch was machen?
2) Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
3) Ist es definitiv, dass die SSD kaputt ist oder habe ich was nicht bedacht?
4) Wenn ja: Ist ein Umtausch über meinen Händler (MIX) oder OCZ direkt zu empfehlen?
Soll halt möglichst schnell und reibungslos gehen...
Vielen Dank im Voraus!
ich habe eine OCZ Vertex 2 Extended (60GB). Firmware is auf dem Stand von vor ca. 2 Wochen.
Gestern ist mein PC eingefroren.
Nach Neustart fehlte der BOOTMGR, also bin ich in Bios und siehe da, meine SSD wird nicht mehr angezeigt.
Also:
- Kabel nachgesteckt: nix
- SATA-Anschluss gewechselt: nix
- Kabel ausgetauscht: nix
- Stromversorgung ausgetauscht: nix
- Daten-HDD exakt mit gleichem Kabel/Anschluss angeschlossen, wie die SSD: wird erkannt.
Also ist mein persönliches Fazit, dass die SSD spontan und ohne Grund den Geist aufgegeben hat nach nicht einmal einem halben Jahr Nutzung...
Nun zu meinen Fragen:
1) Die LED der SSD leuchtet noch grün, also kann man da noch was machen?
2) Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten?
3) Ist es definitiv, dass die SSD kaputt ist oder habe ich was nicht bedacht?
4) Wenn ja: Ist ein Umtausch über meinen Händler (MIX) oder OCZ direkt zu empfehlen?
Soll halt möglichst schnell und reibungslos gehen...
Vielen Dank im Voraus!