Neuer Telefon/Internetanschluss wo einrichten lassen?

FAN4TIC

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.738
Halo zusammen.
vorab:
Ich habe einen Telefon/Internetvetrag bei Vodafone.

ich werde wahrscheinlich in den nächsten 6-8 Wochen in unser neu gebautes Haus ziehen.
Worüber ich mir keine gedanken gemacht habe, ist der Telefonanschluss.
Wo lasse ich mir denn den Anschluss freischalten? der Anschluss wurde noch nie benutzt, da wir ja auf ein leeres Grundstück ein haus gebaut haben. Der Elektriker hat soweit alles verkabelt was es zu verkabeln gibt. Nur wie und wo schalten ich den Anschluss frei?
Muss ich zur Telekom oder macht das auch Vodafone?

LG
 
Telekom dürfte hier der Ansprechpartner sein, es sei denn Vodafone hat in deiner Gegend eigene Technik bzw. ist Regionalmonopolist. Ist aber unwahrscheinlich.

Wie siehts aus mit Kabelanbieter? Keine Alternative?
 
ne, kabel ist keine alternative. will ich auch nicht. bin ja soweit mit meinem ascnhluss zufrieden :D
So telekom ich komme!
 
Ja gut, das könnte jetzt etwas hakelig werden, jetzt wo (anscheinend) schon Strom in die Erde eingebuddelt ist. Ist aber alles machbar.

Nur so interessehalber, wie sieht denn die Inhausverkabelung (Kommunikation/Netzwerk) überhaupt aus? Was hat der Elektriker da denn installiert?
 
Man baut doch kein Haus und vergisst dann ein Telefonkabel legen zu lassen...?!?!
 
Bauherrenbetreuung der Telekom (FAN4TIC das ist dein Ansprechpartner). Wenn du willst kann ich den Kontakt herstellen. Du kannst mich gerne per PN kontaktieren :)
 
Zurück
Oben