Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD für unter 100 €
- Ersteller motsch_
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Spiele lieber nicht, die würden zu viel Platz weg nehmen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2238693_-vertex-2-60gb-2-5-ocz.html
Die ist verdammt flott und hat 60 GB
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2238693_-vertex-2-60gb-2-5-ocz.html
Die ist verdammt flott und hat 60 GB
Digital_D99
Lt. Commander
hab die vertex 2 als systemplatte und bin begeistert von der leistung - neustart dauert ca 42 sek, firefox, windows mail, open office sind sofort, nach dem mausklick, auf
windows 7 nimmt ca 9 GB, habe civ5 inkl. steam und F1 2010 noch mit drauf -> noch 20 GB frei
wenn du windows richtig konfigurierst, kannste ne menge platz sparen (systemwiederherstellung, pagefile, papierkorb, etc)
habe die ssd jetzt ca. 2 monate, bisher is mir nix aufgefallen
windows 7 nimmt ca 9 GB, habe civ5 inkl. steam und F1 2010 noch mit drauf -> noch 20 GB frei
wenn du windows richtig konfigurierst, kannste ne menge platz sparen (systemwiederherstellung, pagefile, papierkorb, etc)
Habe gelesen dass diese OCZ oft sehr langsam wird...ist da was dran!
habe die ssd jetzt ca. 2 monate, bisher is mir nix aufgefallen
Zuletzt bearbeitet:
Palomino
Captain
Die Vertex 2 ist eine sehr gute SSD, und 90 Euro ist ein guter Preis. 60GB sind grundsätzlich ausreichend.
Ich würde das OS, Office und ein Paar andere Anwendungen draufpacken.
habe sie seit August 2010 und keinen Geschwindigkeitsverlust erlebt. Die ist permanant gut. Win 7 ist nach 35 Sekunden gestartet, nach 1 Min. ist auch der Virenscanner sowie die Autostarter bereit.
Spiele haben dort nichts zu suchen, da die SSD außer beim Ladern der Spielstände keinen Leistungsgewinn bringt.
Ich würde das OS, Office und ein Paar andere Anwendungen draufpacken.
habe sie seit August 2010 und keinen Geschwindigkeitsverlust erlebt. Die ist permanant gut. Win 7 ist nach 35 Sekunden gestartet, nach 1 Min. ist auch der Virenscanner sowie die Autostarter bereit.
Spiele haben dort nichts zu suchen, da die SSD außer beim Ladern der Spielstände keinen Leistungsgewinn bringt.
F
Freak-X
Gast
Kann ich nicht behaupten - Evtl. hatten die Betroffenen Firmware-Probleme?Habe gelesen dass diese OCZ oft sehr langsam wird...ist da was dran!
Ja, direkt die ErsteHier ist da was ordentliches dabei?
The Professor
Commander
Ich hatte erst ne Vertex 2, ist mir aber gestern abgeraucht. (4Mon alt) Wurde nicht mehr erkannt. Ich hab jetz ne Crucial C300 drin, würde die auch eher diese empfehlen, weil die langliebiger sein soll, nicht so schnell Geschwindigkeit verliert als wie die Sandforce Kontroller und weil sie nicht von OCZ ist. OCZ setzt ja jetzt auf die 24nm NADS die sind dreck und bei OCZ ist es bekannt, das sie bei den SSDs gerne sparen 
Daher C300 von Crucial
Daher C300 von Crucial
B
BaserDevil
Gast
Hallo,
reichen 60GB wirklich aus? Ich bezweifel das ganz stark. Von meiner 120GB SSD sind noch 45GB übrig. Es sind keine Spiele installiert. Nur Win7 und Programme und paar Dateien liegen darauf rum.
Guck Dir mal Dein jetziges C:\ an wieviel Platz Du benötigst. Außer soll eine SSD nie ganz voll beschrieben werden.
Nimm eine 128GB Crucial C300.
reichen 60GB wirklich aus? Ich bezweifel das ganz stark. Von meiner 120GB SSD sind noch 45GB übrig. Es sind keine Spiele installiert. Nur Win7 und Programme und paar Dateien liegen darauf rum.
Guck Dir mal Dein jetziges C:\ an wieviel Platz Du benötigst. Außer soll eine SSD nie ganz voll beschrieben werden.
Nimm eine 128GB Crucial C300.
Digital_D99
Lt. Commander
dann räum dein system mal auf^^
auch eine HDD sollte nie voll sein!
mal wieder ne menge leute die nur bullshit schreiben...
auch eine HDD sollte nie voll sein!
mal wieder ne menge leute die nur bullshit schreiben...
A
ACMELtd
Gast
ich würd keine ocz kaufen. kauf ne crucial c300 64gb ! gbts für 95€ und die is in jeder hinsicht die bessere wahl. um ehrlich zu sein die beste für unter 100€ die es gibt 
alternativ ne crucial m4 für 105€ ca.
und spiele kannse knicken auf ner 64gb ssd. da reicht dir der platz kaum da man immer nen puffer haben sollte an freien platz auf ner ssd (generell auch auf ner hdd) und naja ^^ was willste da vllt 1 spiel drauf installen loool. unsinn
alternativ ne crucial m4 für 105€ ca.
und spiele kannse knicken auf ner 64gb ssd. da reicht dir der platz kaum da man immer nen puffer haben sollte an freien platz auf ner ssd (generell auch auf ner hdd) und naja ^^ was willste da vllt 1 spiel drauf installen loool. unsinn
Die Vertex2 verliert nachweislich mit der Zeit (einmaliges beschreiben aller Zellen) an linearer Schreibleistung. Das macht aber bei einer solch voll gepackten SSD (Win7 + Tools + Spiele) wohl kaum etwas aus weil dann eh kein Platz mehr für großartige Schreibaktionen ist.
Von daher kann man auch zu einer Sandforce SSD greifen. Die muss dann auch nicht von OCZ sein, auch andere Hersteller bieten diese SSDs an.
Von daher kann man auch zu einer Sandforce SSD greifen. Die muss dann auch nicht von OCZ sein, auch andere Hersteller bieten diese SSDs an.
U
uNrEL2K
Gast
@motsch_
Wie sieht deine Hardware aus ?
Welches Betriebssystem hast du?
Wie sieht deine Hardware aus ?
Welches Betriebssystem hast du?
Zuletzt bearbeitet:
U
uNrEL2K
Gast