E
Eugl3na
Gast
Hallo miteinander,
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte und verschiebt das Topic. Konnte mich nicht zwischen Sicherheit und Online entscheiden
Zudem hat eine Suche meine Fragen nicht befriedigen können.
Die letzten Meldungen von Dropbox haben sich sehr verunsichert und ich suche nun schon sehr intensiv nach einer Alternative.
Wichtig wären mir:
- Verschlüsselung der Dateien (niemand außer mir oder den berechtigten Personen soll diese öffnen können, sprich auch nicht der Hoster)
- Datei-Versionierung
- Backupfunktion (bei unbeabsichtigtem Löschen)
- Ordner müssen sharebar sein, so dass andere User auch die Dateien ändern können
Folgende Sachen möchte ich ablegen und zwischen mehreren Rechnern synchronisieren:
- Thunderbird Profil
- Sunbird Profil
- Unterlagen aus dem Abendstudium (bei Gruppenarbeit auch mit Anderen sharen)
- Sonstiger wichtiger Kleinkram
Ich wäre auch bereit im Monat bis zu 10€ dafür auszugeben. Speicherplatz wird ca 2-3 GB benötigt. Umständliches Handling mit Zusatzsoftware wie z.B. Truecrypt und AxCrypt möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Mobiler Zugriff muss nicht sein.
Bis dato habe ich mir angesehen:
- MS Skydrive (Keine wirkliche Einbindung in das System, nur über 3rd Party Software.., wie stehts um die Verschlüsselung? - Lagerung in den USA..Schnittstelle für Behörden..)
- Strato HiDrive (Eher zu beschränkt im Funktionsumfang)
- Wuala
Bis dato Favorit:
- Teamdrive [evtl. Personal] (Jemand schon Linux / MAC-Erfahrungen mit dem Produkt?)
Hat jemand schon Erfahrungen mit den o.g. Produkten gemacht oder kann mir eine bessere Alternative anbieten?
Danke für alle Antworten!
Grüße
Eugl3na
ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, wenn nicht entschuldigt bitte und verschiebt das Topic. Konnte mich nicht zwischen Sicherheit und Online entscheiden
Zudem hat eine Suche meine Fragen nicht befriedigen können.
Die letzten Meldungen von Dropbox haben sich sehr verunsichert und ich suche nun schon sehr intensiv nach einer Alternative.
Wichtig wären mir:
- Verschlüsselung der Dateien (niemand außer mir oder den berechtigten Personen soll diese öffnen können, sprich auch nicht der Hoster)
- Datei-Versionierung
- Backupfunktion (bei unbeabsichtigtem Löschen)
- Ordner müssen sharebar sein, so dass andere User auch die Dateien ändern können
Folgende Sachen möchte ich ablegen und zwischen mehreren Rechnern synchronisieren:
- Thunderbird Profil
- Sunbird Profil
- Unterlagen aus dem Abendstudium (bei Gruppenarbeit auch mit Anderen sharen)
- Sonstiger wichtiger Kleinkram
Ich wäre auch bereit im Monat bis zu 10€ dafür auszugeben. Speicherplatz wird ca 2-3 GB benötigt. Umständliches Handling mit Zusatzsoftware wie z.B. Truecrypt und AxCrypt möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Mobiler Zugriff muss nicht sein.
Bis dato habe ich mir angesehen:
- MS Skydrive (Keine wirkliche Einbindung in das System, nur über 3rd Party Software.., wie stehts um die Verschlüsselung? - Lagerung in den USA..Schnittstelle für Behörden..)
- Strato HiDrive (Eher zu beschränkt im Funktionsumfang)
- Wuala
Bis dato Favorit:
- Teamdrive [evtl. Personal] (Jemand schon Linux / MAC-Erfahrungen mit dem Produkt?)
Hat jemand schon Erfahrungen mit den o.g. Produkten gemacht oder kann mir eine bessere Alternative anbieten?
Danke für alle Antworten!
Grüße
Eugl3na